![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
genausowenig wie Mercury Tohatso gekauft hat, nur weil ein paar Merc von Tohatsu stammen. Übrigensd hat auch Honda Tohatsu nicht gekauft oder umgekehrt, nur weil ein paar große Hondas jetzt auch in Tohatsu-Verkleidung erhältlich sind. Punkt ist - die 4-Takter Selvas sind Yamahas. die 2-Takter baut Selva selber, auch die Direkteinspritzer. Ob sie sie irgendwo herstellen lassen oder in einem Selva-eigenen Werk, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Selva 2-Takter sind keine Yamahas. |
|
||||
|
||||
Langsam Andreas,
sorry, aber das hast Du falsch verstanden. Du hast ja die Bescheinigung das es sich um einen 5 PS Motor handelt, damit kannst Du in D wie in A leben und zulassen. Wenn Du aber eine andere Zulassung jetzt benötigen würdest als 5 PS für den Motor, dann mußt Du eine fachliche Bescheinigung erbringen. ![]() Übrigens bin ich von einem 4-Takter ausgegangen, da hat SELVA die YAM Motorisierung drinnen, die mir bekanntlich über ein Drosselplättchen in der Ansaugung gedrosselt werden. Bei den 2-Taktern, um die es sich hier anscheinend handelt, hat SELVA eine eigene Produktion in Italien, oder einen Subunternehmen. Die Art der Drosselung ist mich auch nicht brekantt. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
|
|