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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo
erstmal danke für die schnellen Antworten... das mit dem Überbrückungskabel ist ne :coool: Idee.Werd mir heute noch ne neue Batterie holen, die kann man immer gebrauchen :zwinkerer Hab meine Batterie eben mal ans Ladegerät gehangen, sicher ist sicher. Wenn ich die Kerzen rausschraube lässt sich der Motor meines empfinden nach schon leicht durchdrehen, es bedarf keinem Kraftaufwand, aber bitte bedenkt das ich blutiger Anfänger bin :glotz: Komisch ist halt nur: Beide Kerzen raus: Anlasser dreht mit voller Leistung....eine Kerze rein: Anlasser dreht merklich langsamer.....beide Kerzen drin..nur noch ruckendes drehen des Anlassers? gebe aber niemals auf! selbst wenn ich das Teil kommplett zerlegen muss :alleswird Gruss Uwee |
#2
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Hallo Uwee,
Zitat:
So wie du es beschreibst, könnte doch der Starter zu viel Strom ziehen. Frag mal bei deinem Händler wegen der normalen Stromaufnahme deines Starters. Dann ist es natürlich klar das deine Batterie in die Knie geht. Lade mal deine Batterie voll und lass diese Überprüfen ob diese in Ordnung ist. Schau auch auf die Leistung der Batterie Ah (Amperestunden)ob diese Ausreicht. Wenn die Batterie in Ordnung ist und genügend AH, dann liegt es am Starter. Es gibt noch andereMöglichkeiten: Leitungsquerschnitt zu klein von der Batterie zum Starter. schlechte Masseverbindung. Bei einer schlechten Masseverbindung kannst du ein Starterkabel direkt von der Batterie auf den Starter klemmen (Startergehäuse). Ebenso den Pluspol der Batterie zum Anschluss (Hauptkabel) des Starters. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#3
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Hallo Uwee
es kann aber auch an deinem Anlasser liegenoder an deinem Starterrelaise. Bei meinem Johnson ist es so das wenn das der Anlasser immer nur kurz den Motor durchdreht. Springt er dann nicht an muß man den Schlüssel erneut drehen und das Spiel wiederholt sich. Ich kann den Schlüssel also festhalten und der Anlasser läuft trozdem nur kurz. Andersherum der Starter läuft nicht so lange wie ich ihn mit dem Schlüssel betätige. Da ist bei mir ein Zeitrelaise für zuständig. Vieleicht arbeitet das auch bei zu hoher Stromaufnahme? Oder der Anlassser selber hat einen defeckt . Ich würde aber auch als erstes mal die Batterie wechseln damit du da schon mal sicher bist das es da nicht dran liegt. Die einfachsten Dinge fallen einem meistens erst zu letzt ein.
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Gruß Jürgen |
#4
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@Hyperbulist
Zitat:
Die Diagnose ist eindeutig. Der Anlasser hat zu wenig Leistung. Mögliche Ursachen (wurden teilweise schon erwähnt): 1.) Leere oder defekte Batterie (Batterie überbrücken oder besser mit Autobatterie versuchen). 2.) Verrotteter Massekontakt (sauber machen) 3.) Starter defekt (vorher aber Stromaufnahme mit Stromzange messen > 150 A) Gruss Nordy |
#5
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Hallo Peter
Wenn du noch keinen erfolg bei der Rep. hast ,ein Tip von mir:Bei meinem Evinrude war das so das ich ihn von einem anderen Boot abgebaut hatte und irgend ein Kabel verkert herum montierte Der Motor drehte in die falsche Richtung die Symtome waren Ähnlich wie bei deinem Motor :blemblem: :blemblem: Gruß Peter |
#6
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Zitat:
In der falschen Drehrichtung müsste es doch untenbleiben, oder :hä:
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LG Michael |
#7
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@7615P
Zitat:
Gruss Nordy |
#8
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Hallo Peter,
Zitat:
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#9
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Hi Ihr Funkenschuster( sagt man bei uns wenns um Elektriker geht)
Es könnte noch eine Möglichkeit geben, und zwar daß das Starterrelais nicht meh r in Ordnung ist. D.h. es könnten die Relaisekontakte derart verschmort sein, daß über diese nur mehr ganz wenig Strom läuft. Daher hast du an der Ausgangsseite des Relaise zu wenig Spannnung und Strom um den Starter gut druchdrehen zu lassen. Fehlerdiagnose: Messe einmal die Spannung vor und einmal hinter dem Relaise bei drehendem Starter ,mit einem Voltmeter(Spannungsanzeige) und vergleiche die Werte . Hast du hinten raus eine Spannung unter 10V oder weniger, dann tausche auch das Relaise. Natürlich diesen Test nur bei vollgeladener Batterie durchführen. LG Rotti
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#10
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hallo
ist dein motor noch orginal oder wurde vielleicht schon mal was gebastelt um mehr leistung rauszuholen,könnte ja sein das der kopf so stark abgefräßt wurde das die kommpression so hoch ist das es der anlasser nicht mehr packt. ich hatte das mal beim auto. wenn er allerdings bei dir schon mal gelaufen ist dann kommt das natürlich nicht in frage. gruß timo |
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