![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Der Verkäufer hat mir schon alle Daten zur Verfügung gestellt. CE Konformitätserklärung, Daten, Betriebsanleitung vom Motor. das Ministeiro die Transport...Versicherungsnachweis für 2015, alles mit Namen und Adresse. Ich denke das stimmt schon. Der Kontakt läuft nun über einen Makler, da die Verständigung und Bereitschaft des Käufers zur Kommunikation etwas schwer war. Preislich bin ich bei der Lösung sogar noch etwas günstiger davon gekommen. Ich weiß halt nicht was dieses Benutzerhandbuch ist!?? Kann es sein, dass der Verkäufer alles hat und wir aneinander vorbei reden? Zum Transport nehme ich meinen noch vorhandenen 3.5 t Trailer vom alten Boot. Natürlich nur zum Transport. Beim Landratsamt in Friedrichshafen habe ich die Unterlagen eingereicht die mir der Verkäufer geschickt hat. Aussage Boot und Motor erfüllen die Vorrausetzungen für die Bodenseezulassung. Mich irritiert halt das Benutzerhandbuch!?? Sonst ist doch alles da. Ich wollte eigentlich nächste Woche nach Italien. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Lass das Boot schnell in Stuttgart zu und mach das am See nach Deinem Urlaub
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
finde Andis Vorschlag sehr plausibel. Das Benutzer- oder Eignerhandbuch ist das manuale di proprietário , weil da auch alle Daten vom Boot drinne stehen und bei jüngeren Booten ist auch das EU-Zertfikat mit eingetragen. Hier bestätigt die Werft die wesentlichen Daten vom Boot, die korrekte Bedienung, auch zwei Strompläne sind enthalten für 1x Batterie und 2x Batterien, u.A.. Für Italiener ist es das wichtige Boot-Dokument und muß immer an Bord sein, da die Italiener keine Bootszulassung kennen (mit wenigen Ausnahmen im Raum Venedig und an den norditalien. Seen). Der Italiener muß das haben und es wird in italienisch und englisch gehalten. Es ist ungefähr DIN A5 groß und hat mehrere Seiten, wobei vorne der Erstbesitzer eingetragen ist mit seiner vollen Adresse. Ich habe leider keine Fotokopie meines alten Eignerhandbuchs vom MARLIN, und das vom neuen ZAR Boot ist derzeit unterwegs aus Italien mit der Post. Für die Zulassung des neuen Bootes genügte dem WSA Regensburg heute lediglich die Order an den Händler, die Rechnung, und die Banküberweisungen (Bezahlung), dazu die EU-Homologation des Bootes (alle Daten vom Boot stehen mit drin), ferner für den Motor das certificato di potencia v. Transport Ministerium, fertig. ![]() |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten,
nun bekomme ich langsam ein Bild. Ich vermute der Verkäufer hat das Handbuch, weiß aber nicht was ich von ihm möchte. Ich fasse nochmal zusammen was er mir zur Verfügung gestellt hat. CE Konformitätserklärung in mehreren Sprachen (incl. Deutsch) Betriebsanleitung vom Motor Yamaha (sieht alles original aus) Ein Zertifikat "Ministero delle Infrastuttue e die Transporti mit so bunten Briefmarken drauf Versicherungsbestätigung...Daten stimmen sein Name auch. Dann vom Boot CE Konformitätserklärung, Blatt mit den angewandten Normen, Maaßen, Attesto, Certificato mit Rumpfnummer. Alles von Nautica in Cologno Monzese. Könnte also das letzte das Benutzerhandbuch sein? Die Größe kann ich nicht erkennen, ist ja eine Kopie. Noch zur Zulassung in Stuttgart...leider geht es dieses Jahr nicht in den Urlaub ![]() bedeutet Hundeerziehung in meinem sauer verdienten Urlaub. Also sollte das Boot gleich auf den See. Könnte mir vielleicht noch Jemand die Bootscheckliste für den Kauf zukommen lassen? Ich habe das hier im Forum gelesen, finde aber keinen Link oder ähnliches. Vielen Dank und gute Nacht Thomas |
|
|||
|
|||
CE Konformitätserklärung in mehreren Sprachen.....vom Motor, sorry habe ich oben nicht geschrieben.
Übrigens...tolles Forum hier und sehr hilfreich. LG Thomas |
![]() |
|
|