Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2015, 18:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Aufpassen: bei Chiasso (Grenze mit Italien) waren diese Woche auf meiner Rückfahrt im Italien. Rundfunk Sender 1 immer wieder Warnungen wegen größerer LJW-Staus an Italienischen AB- Baustellen. So war es auch auf der Brennerstrecke hin und zurück, und ... da besteht dann Überholverbot für LKWs und auch für Gespanne! Auf der Hinfahrt waren es zw. Bolzano und Trento/Alla Aria mehr als 30 km wo LKWs standen! Die armen LKW-Fahrer!

Ich würde erstmal den großen Trailer stehen lassen und erstmal mal das Boot besichtigen, ev. KV ev. mit € 1000,00Anzahlung machen, denn volle Barzahlung ist sowieso nicht mehr möglich in Italien. Aber wer weiß ist das Boot doch zu ungepflegt, außerdem haben die Boote aus dem Raum Genua meistens Antifouling drauf. Solche Boote insbesondere ältere mag ich garnicht da die Gefahr der Osmose besteht durch Wasserliegen, wenn der teure AF nicht regelmäßig und fachgerecht alle 3 Jahre erneuert wurde. Also Rumpf sehr genau anschauen und mit dem Finger am Kiel längsfahren wegen ev. versteckter und reparierter Schäden durch Grundberührung.

Ansonsten bin ich nach Savona 35 km westlich von Genua (Abfahrt Fähre nach Korsika) über München auch immer über Bregenz - Chur - SanBernadino Tunnel - Chiasso durch die Schweiz gefahren.
Antwort