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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 18.05.2015, 23:47
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
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Kupferpaste ist das Zauberwort. Dünnn auf's Gewinde und dann gehen die Schrauben auch in 10 Jahren wieder gut raus.
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  #2  
Alt 19.05.2015, 19:05
Benutzerbild von Hansi
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Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Kupferpaste ist das Zauberwort. Dünnn auf's Gewinde und dann gehen die Schrauben auch in 10 Jahren wieder gut raus.

Ja Oliver

ist immer so wer gut schmiert fährt gut
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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  #3  
Alt 28.05.2015, 20:51
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l'ombra rossa
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Der "verlorene Sohn" ist heimgekehrt ... aber ... die Werkstatt hat es tatsächlich geschafft einen Teil des Schaftes oberhalb der Opferanode bzw. Antikavitationsplatte abzubrechen (Bild). Passiert ist es als sie den UWT von restlichen Schaft aufgespreizt haben um die abgebrochene Schraube mit einer Eisensäge abzuschneiden.
Herr Blaha selbst meinte "es kommt vor", "kann passieren" ...
Die Stelle wurde mit einem "2-Komponenten-Metallkleber" zugeklebt, abgeschliffen und grundiert. Wegen Lack meinte er, er müsste 12 Dosen lack bestellen, aber bei Amazon gibt es die auch einzeln ... ich meinte darauf, na die eine bei Amazon hätte er auch bestellen können ...
Keine Ahnung, ich weiss nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll ... Der AB ist sonst top in Schuss, der einfache Kompressionstest zeigt auf allen 3 Zylinder 10 Bar, alles wurde gereinigt und ordentlich eingeschmiert ... wenn da nicht die Beschädigung wäre.Der gesamte "Spass" inkl. 1L Yamalube 2-Takt-Öl rund 500,- EUR.
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?
Achja, Lack-Dose besorgen und lackieren muss ich noch selbst ...
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Gruß, Ranko
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