Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2015, 19:43
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.864
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Leute ,ich komme gerade vom Wiegen Click the image to open in full size.das Thema Max Luftdruck zu Max Gewicht gewinnt am Brisanz............wir sollten mal einen neuen Fred starten wer schon mal vor Reiseantritt sein Boot gewogen hat.......... ich möchte jetzt nicht einen Yogohomaha Reifen Made in Korea darufhaben. Dieter hat schon recht mit Markenreifen gerate die ab 4,5m Rib Klasse empfehle ich mal mehr ein Augenmerk darauf zu haben.
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2015, 19:53
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.543
abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Leute ,ich komme gerade vom Wiegen Click the image to open in full size.das Thema Max Luftdruck zu Max Gewicht gewinnt am Brisanz............wir sollten mal einen neuen Fred starten wer schon mal vor Reiseantritt sein Boot gewogen hat.......... ich möchte jetzt nicht einen Yogohomaha Reifen Made in Korea darufhaben. Dieter hat schon recht mit Markenreifen gerate die ab 4,5m Rib Klasse empfehle ich mal mehr ein Augenmerk darauf zu haben.
...na Harry, dann decke deine Karten mal auf! Bin echt gespannt was du schreibst und wie du jetzt denkst!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2015, 20:04
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.864
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Ich erhöhe den Druck um.............

ohne Schmarrn, ich habe mich im Gewicht arg getäuscht nur gut dass die Reifen 2 Jahre alt sind und einen Index haben was das max. Gewicht pro Reifen betrifft, ich bin hier am Limit. Man sollte auch bedenken dass die Reifen immer etwas Reserven haben die über das zulässige Gesamtgewicht eines Trailers hinausgehen (deshalb Markenreifen).
Jetzt sehe ich klarer weil ich weiß was ich hinter mir herziehe.
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2015, 20:05
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.536
abgegebene "Danke": 121

Boot Infos

na wie schwer ist die fuhre?????
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2015, 20:15
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.864
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

zu schwer Click the image to open in full size. morgen mal schauen wieviel an der Kupplung anliegen, das kann ich ja vom Gesamten wieder abziehen
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2015, 20:23
Benutzerbild von Bluebird
Bluebird Bluebird ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2014
Beiträge: 185
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
zu schwer Click the image to open in full size. morgen mal schauen wieviel an der Kupplung anliegen, das kann ich ja vom Gesamten wieder abziehen
Hallo Harry,
Im Fahrzeugschein steht die Zulässige Gesamtmasse,das heist meiner Meinung nach das der Trailer abgekuppelt auf der Waage steht(somit Achslast und Stützlast zusammen gewogen) und das was die Waage dann anzeigt nicht mehr sein sollteals im Schein als ZGM angegeben ist

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2015, 20:47
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
zu schwer Click the image to open in full size. morgen mal schauen wieviel an der Kupplung anliegen, das kann ich ja vom Gesamten wieder abziehen

..., das gilt aber auch nur in Deutschland.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2015, 20:52
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.864
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Hallo Bruder.........................
Zitat:
Ist ja wahrscheinlich offtopic aber mein 475er SACS auf gebremstem 750 kg Ellebitrailer wog genau 950 kg ohne Firlefanz im Boot.
Der Trailer wurde zusammen mit dem Boot gekauft.
Alles lief super bis ich halt das Ergebnis sah
so off topik ist das nicht ,das ist die Realität und so geht's mir jetzt, mal schauen:
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com