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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 30.05.2015, 20:09
rückenwind
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Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Alles klar. Danke Euch für die Info!
Gut, werde ich dann im Sommer eh sehen ... zum Glück ist es nicht vollständig abgebrochen, sondern hing noch ein wenig auf einer Seite, aber wie Peter sagt, trotzdem ist es ärgerlich.
Bin gerade bei Lack besorgen, nur das ich keine Ahnung von Lackieren habe. Es sind noch einige Stellen am AB die lackiert werden sollen und auch die Haube selbst.
Was anscheinend nicht auffindbar war ist der Gummi an der Haube. Der ist schon ganz hart und hat sich auch ein wenig zusammengezogen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich so einen Gummi bekommen kann?
das ( pos. 2 ) müßte er sein : Um Links zu sehen, bitte registrieren
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  #2  
Alt 30.05.2015, 21:08
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Zitat:
Zitat von professor fate Beitrag anzeigen
das ( pos. 2 ) müßte er sein : Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hallo Stefan
Danke Dir! Das habe ich auch schon gefunden, wunderte mich nur über die Modelnummern ... warum meiner erst ab 1990 zu finden ist, oder verstehe ich die Website nicht ...
WOW! Der Preis ist nicht ohne. Über $40,-
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Gruß, Ranko
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  #3  
Alt 30.05.2015, 21:15
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Und ein Umbausatz für Fernschaltung finde ich für den 30D überall nur erst ab 1994.
Was ist mit den 30D Motoren von 1987 bis 1993??

-- edit --

Hier z.B.: Um Links zu sehen, bitte registrieren

... und davor?
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Gruß, Ranko
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  #4  
Alt 01.06.2015, 11:16
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Habe jetzt bei Klijzing alle notwendigen Teile geordert:
- Fernschaltung 703 "Pull to open"
- 2 Seilzüge
- Lenkbügel
- Umbausatz Yamaha 30D

Leider finde ich keine "Umbauanleitung" oder ein "HowTo" ...
Könnte mir jemand hierbei etwas helfen? Eine Anleitung oder Zeichnung wie es umgebaut aussehen soll ...
__________________
Gruß, Ranko
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  #5  
Alt 01.06.2015, 12:35
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Da die vordere Befestigungsnase an der Haube nach innen verbogen war, hing die Haube etwas komisch und lies sich nicht normal anbringen. Dem entsprechend bekam die Gummidichtung eine eigenartige Form, vor allem an den Ecken. Die Dichtung habe ich jetzt sogar geschafft etwas geschmeidiger zu bekommen. Ein Bad in Silikonöl brachte den Erfolfg. Die Dichtung habe ich jetzt ordentlich aufgezogen, die Befestigungsnase in die normale Position gebogen und die Haube am Motor angebracht. Die Dichtung bekommt schon langsam die "alte" Form. Das reicht mir. Eine neue Dichtung brauche ich nicht.

Jetzt warte ich nur mehr auf die Umbauteile und die Steuerung und auch den Lack, sodas ich die ganzen "itches and scratches" weglackieren kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dichtung1.jpg (232,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtung2.jpg (357,0 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtung3.jpg (209,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtung4.jpg (202,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtung5.jpg (292,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtung6.jpg (207,4 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Gruß, Ranko

Geändert von wwoody (01.06.2015 um 12:44 Uhr)
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  #6  
Alt 01.06.2015, 13:17
rückenwind
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hallo ranko, ist die dichtung schon wieder fest? wenn nicht, lege sie mal 1,2 tage in diesel ein - sie wird wie neu
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  #7  
Alt 01.06.2015, 13:21
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Zitat:
Zitat von professor fate Beitrag anzeigen
hallo ranko, ist die dichtung schon wieder fest? wenn nicht, lege sie mal 1,2 tage in diesel ein - sie wird wie neu
Hallo Stefan,
nein, jetzt ist sie 1A. Es wird ein paar Tage dauern bis sie vollständig die alte Form bekommt. Habe sie minuziös aufgezogen und die "Lippen" entlang des Motors und der Haube neu ausgerichtet. Haube drauf und fest zu und warten.
__________________
Gruß, Ranko
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  #8  
Alt 01.06.2015, 13:21
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Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
... Leider finde ich keine "Umbauanleitung" oder ein "HowTo" ...
Könnte mir jemand hierbei etwas helfen? Eine Anleitung oder Zeichnung wie es umgebaut aussehen soll ...
Habe ich bei meinem 30er gemacht und war kein Ding. Erinnern kann ich mich nicht mehr so genau und daher auch nicht beschreiben. Aber Du bist ja nur 18km entfernt ...

Wenn ich behilflich sein kann ...

Bernhard
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  #9  
Alt 01.06.2015, 13:23
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Zitat:
Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Habe ich bei meinem 30er gemacht und war kein Ding. Erinnern kann ich mich nicht mehr so genau und daher auch nicht beschreiben. Aber Du bist ja nur 18km entfernt ...

Wenn ich behilflich sein kann ...

Bernhard
Hallo Bernhard,
ja gerne. Sobald die Teile da sind melde ich mich bei Dir. Wo wohnst Du, 18 km entfernt?

-- edit --

Sag, Bernhard, ist die 703 "PULL TO OPEN" eh die richtige für den 30er Yamaha? Oder die "PUSH TO OPEN"?
__________________
Gruß, Ranko
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