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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Ich habe mehrere dieser Motore. Die Mutter oben muss nicht ab, mach die wieder drauf und zieh sie gut fest. Verstellt wird sich da nichts haben, Die Schwungscheibe sitzt auf einen Konus sehr fest und geht nur mit einem guten Abzieher ab.
Und normalerweise müsste das Unterwasserteil abgehen, wenn die 4 Schrauben und das Schaltgestänge ab ist. Ich gehe davon aus, dass die Verzahnung der langen Welle oben in der Kurbelwelle fest sitzt. Und der eine Zentimeter unten aus dem Getriebe rausgekommen ist. Du wirst etwas mehr Kraft aufwenden müssen, aber es müsste kommen. Aber Frage: Hast Du den neuen Impeller schon? Mir ist es nicht gelungen, einen zu bekommen, nur einen für eine dickere Welle, und ich habe mir dann einen Adapter gedreht. Leider laufen meine jetzt auch nicht mehr, meinem Schwager ist es gelungen, die Kopfdichtung zu vernichten, und ich habe lange in Internet nach einer neuen gesucht, leider vergeblich. Alex |
#2
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Danke...
Hallo - nun bin ich froh das du mir das gesagt hast - dann versuchs ichs mal.Ich habe den Impeller über einen deutschen Händler bezogen - wenn er passt kann ich dir per PN schreibenvon wem ich ihn habe oder ist das im Forum erlaubt das hier reinzuschreiben ?
Ich hoffe er passt, dann noch neue Öl einfüllen,neue Kerzen rein und starten versuchen , oder das sollte alles gewesen sein. Muss ich noch was beachten bei dem Motor,hast du eine Bedienungsanleitung auf deutsch vielleicht ? Würde sie dir abkaufen. Wie geht der Motor mir kommt er für 20 PS sehr leicht vor was ich gut finde - aber er wird eine ordentliche Dreckschleuder sein oder ? (was mir wieder gar nicht gefällt) Danke für die Infos Mfg Max |
#3
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[QUOTE=bf109v7;358252be mehrere dieser Motore. Die Mutter oben muss nicht ab, mach die wieder drauf und zieh sie gut fest. Verstellt wird sich da nichts haben, Die Schwungscheibe sitzt auf einen Konus sehr fest und geht nur mit einem guten Abzieher ab.
Und normalerweise müsste das Unterwasserteil abgehen, wenn die 4 Schrauben und das Schaltgestänge ab ist. Ich gehe davon aus, dass die Verzahnung der langen Welle oben in der Kurbelwelle fest sitzt. Und der eine Zentimeter unten aus dem Getriebe rausgekommen ist. Du wirst etwas mehr Kraft aufwenden müssen, aber es müsste kommen. Aber Frage: Hast Du den neuen Impeller schon? Mir ist es nicht gelungen, einen zu bekommen, nur einen für eine dickere Welle, und ich habe mir dann einen Adapter gedreht. Leider laufen meine jetzt auch nicht mehr, meinem Schwager ist es gelungen, die Kopfdichtung zu vernichten, und ich habe lange in Internet nach einer neuen gesucht, leider vergeblich. Alex[/QUOTE] sorry, nicht alles gelesen! Geändert von rückenwind (09.06.2015 um 06:49 Uhr) |
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