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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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Alt 12.06.2015, 21:48
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seelo seelo ist offline
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So neu Erkenntnisse. Also bei eigendliche Baugleichen Motoren passt dann doch sehr wenig auf einander. Die Zündung ist unterschiedlich. Also Gedanke, lässt du alles wie es ist. Tauschte mal eben die beiden Motorblöcke. Suppi. Den Normalschaftermit E-Start auf den Langschaft und umgekehrt. Hat mich fast das ganze letzte Wochenende gekostet. Beim eigendlichen Langschafter war alles zu. Deshalb keinen Nebenauspuff. Wieder frei. Fing schon an bei der Antriebswelle. Beim Normalschafter waren die Längsfräsungen in der Antriebswelle( die in Kurbelwelle geschoben wird) länger. Wat nu? Also den Dremel rausgekramt und gefräst. Passt. Geschraubt und gemacht. Der Normalschafter klappt. Handstarter. Der umgebaute Langschafter klappt. die Kühlung aber nicht. Habe den Motorblock und unterwasserteil heute alles wieder zerlegt. Bin der Fehlerquelle auf der Spur. Imprelle ist neu, hat ja vor dem Umbau auch gefunst. Melde mich wieder und berichte.
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Alt 15.06.2015, 22:09
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So ich noch mal und Resumeeeeee vom Wochenende: Nach dem ich das Unterwasserteil bestimmt 20 mal dran und abgebaut habe, klappt auch die Kühlung. Die Pumpe förderte immer an dem Steigrohr vorbei. Dichtung hatte sich jedesmal weggedrückt. Motortest. Wasser kommt; aber nicht so ein richtiger fetter Strahl. Dazu noch leichte Abgase aus dem Schlauch. Wenn der Motor warm wird, kommt fast garkein Wasser mehr. Im Thermostatgehäuse ist kein Thermostat verbaut Habe mal den Blindstopfen oberhalb der Zündkerzen rausgeschraubt( dort ist bei dem anderem Motor der Schlauch angeschlossen) Da kamm auch bei dem Motor der Strahl wie man es kennt. Also werde ich den Schlauch dort lassen. Gruß Dirk
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