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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 18.06.2015, 17:15
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
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Zündkerzenschuh falsch draufgesteckt auf falschen Zylinder??
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
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  #2  
Alt 18.06.2015, 18:38
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
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Der Motor hat nur zwei Zündspulen.
Die "obere" geht auf Zylinder 1 und 4 (ganz oben und ganz unten), die untere Zündsule auf die Zylinder 2 und 3 (halt die beiden in der Mitte).
Wenn zwei Kerzen nicht gehen, dann sollten das zwei sein, die an einer Zündspule hängen. Wenn ja, Zündspulen untereinander tauschen.
Fehler wandert, Zündspule doch kaputt.
Fehler bleibt, CDI oder Steckverbindung irgendwo zwischen CDI und Zündspule defekt.
Oder aber eine der beiden Kerzen hat einen Defekt und verhindert dann natürlich auch, dass die andere Kerze zündet, wenn die Kerze z.B. einen Schluss hat.

Nach meiner Meinung werden bei dem System immer zwei Kerzen gleichzeitig von einer Zündspule gezündet. Die eine Kerze zündet dann im Motor wirklich Gemisch, die andere versucht gerade im Ausschubtakt zu zünden. Das ist zwar nicht von Erfolg gekrönt, macht aber nichts.
So hat man zwar eine Zündspule mehr als bei einer klassischen Konfiguration im Auto, spart sich aber den Zündverteiler.


Gruß Rüdiger
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Viele Grüße
Heike & Rüdiger
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  #3  
Alt 22.06.2015, 15:41
BaltikRob BaltikRob ist offline
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Zündspulen sind heil!

Wie kann man CDI prüfen?
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  #4  
Alt 22.06.2015, 21:39
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Wenn Du jetzt nach der Anleitung alles geprüft und auch mal die Kerzen getauscht hast, was soll es dann noch sein außer der CDI.
Die Zündspulen werden direkt von der CDI befeuert.

Gruß Rüdiger

PS: Bissel schade, wenn man es versucht zu erklären, und dann kommt nur so kurz zurück dass die Spulen ganz sind.
Wie hast Du es getestet?
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Heike & Rüdiger
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  #5  
Alt 22.06.2015, 21:53
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Zitat:
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Zündspulen sind heil!

Wie kann man CDI prüfen?
Mim Tester!
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  #6  
Alt 23.06.2015, 02:28
BaltikRob BaltikRob ist offline
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Ausführlich:
Zündspulen beide ausgebaut, in der Yamaha Marine Werkstatt testen lassen.
Voll funktionsfähig.
Kerzen sind neu.

Wie Prüfe ich jetzt die CDI?
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  #7  
Alt 23.06.2015, 10:59
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schlauchi20 schlauchi20 ist offline
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Nur weil die Kerzen neu sind, heißt das ja nicht, dass diese ganz sind. Daher die Erklärung wie es funktioniert und der Hinweis, dass wenn eine der beiden Kerzen kaputt ist, eventuell auch die andere an der gleichen Spule nicht zünden kann.
Welche zwei Kerzen gehen denn jetzt nicht, zwei die an einer Spule hängen?
Hast Du denn die Kerzen unternander mal im Paar getauscht?
Hast Du die Zündspulen untereinander getauscht.
Wenn, egal was Du machst, der Fehler immer an den gleichen Kerzen ist, dann bleibt doch nur die CDI.
Du kannst dann nur noch die Verkabelung zwischend er CDI und der Spule prüfen. Wenn auch das OK ist, bleibt ja nur noch die CDI.
Was willst Du daran noch prüfen?

Rüdiger
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Viele Grüße
Heike & Rüdiger
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  #8  
Alt 23.06.2015, 11:07
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Zitat:
Zitat von BaltikRob Beitrag anzeigen
Ausführlich:
Zündspulen beide ausgebaut, in der Yamaha Marine Werkstatt testen lassen.
Voll funktionsfähig.
Kerzen sind neu.

Wie Prüfe ich jetzt die CDI?
Wie die anderen schon sagten, es wird die CDI sein, alles andere ist ja schon raus.
Oder Du machst das Spiel hier weiter und kommst nicht zum fahren
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Gruß Andy

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