Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2015, 08:49
fliegergott fliegergott ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Steve,

ich habe dieses Frühjahr meinen Tohatsu M30A verkauft. Nicht mitverkauft habe ich den originalverpakten Propellerschaft, den ich mir als Ersatzteil angeschafft habe.

Hier mal die Teilenummer 346s87323-5 und der Link zur Tohatsuseite: Um Links zu sehen, bitte registrieren

bzw. der Link zum Bild: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Propellerschaft, in dem alle Lager und Dichtringe ab Werk verbaut sind, kann man durch einfaches lösen der beiden Schrauben sehr leicht wechseln.

Ich biete dir diesen originalverpackten (in Plastik eingeschweißten) und daher unbenutzten Propellerschaft für sehr forumsfreundliche, einmalige € 50,- zuzüglich Versandkosten an. Wenn du willst schicke ich dir natürlich auch Fotots vom Ersatzteil.

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Zusätzliche Info: Es gibt ja einen baugleichen Mercury: die haben die alte Teilenummer 825119A1 bzw. die neue Teilenummer 8M0070880.

Mein Tipp: Ich würde einzelne Lager/Dichtungen aus dem Propellershaft nicht tauschen. Wenn hier schon einmal die Dichtung kaputt gegeangen ist, kam sicher auch Wasser ins Lager und hat sich dort mit dem Schmierstoff vermengt und das Lager beschädigt.

LG, Gunter
Antwort