![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Das ist kein Kipptrailer, sondern ein Knicktrailer
![]() Ich habe einen Harbeck B900MCS mit einer Wippe am Heck. Damit Slippe ich fast überall mit gerade mal feuchten Reifen. Wieviel Platz ich brauche, weiss ich nicht- aber das hängt auch stark von der Beladung und der Tarierung ab. Je mehr Gewicht vorn, desto besser. Mein Rumpf liegt sehr tief, die Achse ist sogar gebogen um möglichst flach ins Wasser zu kommen. Damit bin ich jedem steifen Trailer der mir bisher begegnet ist, sehr deutlich überlegen. Überigens slippe ich damit u.U. auch an einer Betonkante ![]() Werde bei Gelegenheit mal messen wie viel Tiefe ich benötige. |
|
||||
|
||||
ehrlich gesagt, meine 2 Kipp-Trailers die hatte/habe, habe ich noch nie geknickt
![]() ![]() obwohl ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hatte bei meinem letzten Boot einen Ellebi Kipptrailer! Kippen kann man diesen Trailer nur bei sehr tiefen Wasser oder speziellen Slippanlagen wie oft in Italien. Laufen nicht schräg ins Wasser, sondern haben bald nach der Wasserlinie eine Kante, wo dann der Kipptrailer perfekt funktioniert & die Naben nicht nass werden!
|
||||
|
||||
servus
ich habe den harbeck 1600 mit sliphilfe (kippt am heck) und wenn er nicht kippen soll….dann lasse ich die slipphilfe einfach "geschlossen"… so einen kipptrailer mit 90° hat doch hier keiner….oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hallo
Ich hab's noch nicht so weit ausprobiert, aber bis 90° sollten auch bei meinem Marlin drin sein. Gruß Ulf |
![]() |
|
|