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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Folge der Bewegung des Schalthebels .. bei einem 15er, 25er u. 28er ist die Verbindung unterhalb und leicht hinter dem Vergaser .. in dieser "Gegend". Wird beim 20er auch so sein.
-- edit -- Sieht ca. so aus wie am Bild.
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Gruß, Ranko Geändert von wwoody (27.06.2015 um 20:39 Uhr) |
#2
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Hallo Ranko,
vielen Dank für deine Mühe, hast du noch einen Tipp wie ich zu dem Teil komme. Von oben gesehen ist es unter einem Blech welches sich unter dem Motor befindet, von unten sieht man nur durch einen dünnen Schlitz dass sich etwas bewegt. Muss ich den Motorblock oben ausbauen? Und wenn ja wie geht das? lg und schönen Sonntag Stefan |
#3
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Ich kenne deinen Motor nicht konkret. Ich schätze mal es sieht nicht anders aus wie meine 2 alten. Trotzdem ist eine Ferndiagnose/Anleitung schwierig.
Jedenfalls, oben an der Stange brauchst du einen neuen Stift oder Schraube mit einer Sicherung. Ich habe es mit einer angebohrten Schraube gelöst und dem vorhandenen Sicherungssplint (sofern nicht verlorengegangen). Dann muss diese Schraube durch das kleine Loch in der Schaltung (oben unterhalb von Motor/Vergaser). Eine lange Pinzette oder Spitzzange und ruhige Hände sind sehr hilfreich. Wenn durch, mit dem Splint sichern. Mach mal ein Foto von der Stange oben und stelle es hier ein.
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Gruß, Ranko |
#4
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Hallo,
Nun, mein Problem ist ich komme nicht zur Stange. Nach unten rausziehen funktioniert nicht. Und oben ist sie komplet verbaut. Zwei Fotos (1,2) sind von der Seite mit dem Ganghebel aufgenommen, eines von der anderen Seite (3). Wenn ich die Stange zugänglich hätte, würde ich das Problem mit dem Stift schon lösen. PS: Wenn du noch einen Tipp hast wie man den Motor innen am besten reinigen kann würde ich mich auch freuen ![]() |
#5
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Ich glaube, das ist nicht das richtige Ende. Es ist eher die gegenüberliegende Seite. Es gibt noch einen kleinen Hebel auf der "anderen" Seite, wo nur die Schaltstange dran hängt. Das was am Foto zu sehen ist, ist die Seite wo am Shema oben Nr. "69" zu sehen ist.
Motor waschen .. nun, Hochdruckreiniger und dann frisch abschmieren.
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Gruß, Ranko |
#6
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Hallo,
Ranko, ich lese hier auch mit Interesse mit, ich denke das andere Ende der Welle (wo es dann nach unten geht) ist ziemlich mittig und da kommt man ohne Kraftkopfabbau nicht dran, fürchte ich, aber ich kann mich irren, hoffe ich! Denn wenn man den runternimmt gehen noch eine ganze Menge Schrauben kaputt, bei einem neuen Motor kein Problem, aber bei einem älteren, na ja... ![]() Drücke die Daumen, Gruß Peter
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P.G. |
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