![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich habe einen Yamaha F40 FETS EFI Baujahr 2011 und fahre nur am Rhein. Die Kerzen sind keine 2 Monate alt. Der Sprit ist frisch, bzw. immer maximal ein paar Tage alt, aber ich kippe auch immer ordentlich nach. Es ist auch egal, ob der Motor kalt oder warm ist, er läuft erst richtig ruhig ab ca. 900 RPM. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Motor nicht so gut anspringt, wie er meiner Meinung nach sollte. Ich muss bestimmt immer ca. 5 Sekunden "orgeln", egal ob kalt oder warm, dann kommt er erst langsam. Ist das normal? Danke für Eure Hilfe!
|
||||
|
||||
Wechsle die Werkstatt!
![]()
|
||||
|
||||
ist sicher nicht richtig eingestellt, bei meinem 115er Yammi ist die Leerlaufdrehzahl beim starten im kalten Zustand ca. 900rpm und geht dann runter auf ca. 700rpm ohne dass der Motor sich schüttelt und so sollte es auch sein. Du solltest natürlich bei Kaltstart den Anlasserknopf nach innen drücken damit die Choke Funktion stattfindet.
|