Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2015, 13:26
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das passiert bei 11 Jahren alten Booten manchmal. Bei unserem Boot ist es mit 13 Jahren los gegangen und ich habe auch bei Frank angerufen und gefragt, was es kostet ( zu der Zeit war er noch in der Pfalz und von Saarbrücken schnell zu erreichen ). Frank war so fair und hat mir gleich von der Reparatur abgeraten und gesagt, im nächsten Jahr geht es an einer anderen Stelle los. Ich habe es dann selbst geklebt und er hat recht gehabt. Meine Eigenreparatur hat dann länger gehalten als das Boot. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich den Spiegel rundum mit gutem Silikon einlegen, damit er dicht ist und mit zusätzlichen Halterungen sichern, damit der Motor fest sitzt. Natürlich nur bei einem älteren Boot, wo sich die Reparatur nicht mehr lohnt und der Motor, für die selbstgebauten Halterungen, nicht zu groß ist. Bei einem 11 Jahre alten Boot das 2000,00 Euro gekostet hat, würde auch es immer wieder selber machen. Aber nur mit zusätzlicher Halterung, wenn der Motor dafür nicht zu groß ist. Dann hält es vielleicht noch ein paar Jahre.
MFG. Klaus