Zitat:
Zitat von Michaels987
Danke für die Antworten....es gibt tatsächlich Lenzstopfen!! 
Dann lege ich mir mal solche zu....bringt ja nichts wenn alle Taschen die mal im Fussraum stehen geblieben sind nass werden!
Mir kann keiner zufällig auswendig sagen, wie gross die Löcher sind
Viele Grüsse
Michael
|
Diese Lenzstopfen im Fußraum der ZAR Boote (auch bei den MARLIN Booten) gehören zur Standardausrüstung Deines Bootes. Bitte suche bei den Sachen Deines Vaters wo diese verblieben sind. Oder hat die Fa. Keckeis damals die Stopfen zu dem Vorführboot schon nicht mitgeliefert bzw. verbaselt? Bei normalen Bootsbetrieb gehören die Lenzer verschlossen, erst bei nicht abgedecktem Boot über Nacht oder auch beim Sturmfahrt mit Wasserübernahme gehören die Lenzer geöffnet. Dann sollte man die Stopfen im Handschuhfach verwahren.
Wenn aber Wasser eintritt im geöffnet Zustand am Liegeplatz, dann ist das Bootheck überladen. Da sollte man für bessere Gewichtsverteilung im Boot sorgen. Ev. ist auch bei früheren Modellen vom ZAR 47 das Motorgewicht im Heck überschritten, oder auch eine schwere Kühlbox mit 2. Batterieversorgung an dem überladenen Heck verantwortlich.
Nachkauf unbedingt bei Deinem ZAR Händler veranlassen damit sie auch passen, wenn diese Lenzstopfen verloren gegangen sind.