![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Als Rheinländer bin ich sowieso der Meinung man sollte das "S" durch "T" ersetzen. Dat dat klar ist.
|
|
|||
|
|||
das + dass
Hallo Ferdi,
kein schlechter Beitrag. Ich persönlich bin eigentlich recht stolz auf meine Rechtschreibkenntnisse, stehe aber mit der neuen Rechtschreibung z. T. auf Kriegsfuß Kriegsfuss (Griechsfuuss) -kleiner Scherz- ![]() ![]() Leider schreibe ich meist überhastet und da kommt schon mal ein kleiner Fehler vor. Ansonsten kann ich nur Dr. Kleber zitieren Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf Sie gleich behalten. Guter Spruch von Frank, ist zum einrahmen. ![]() Erich |
|
||||
|
||||
Hey Ferdi,
kluge Worte :schlaumai :schlaumai und wenn du dann noch die Interpunktion sinnvoll einsetzen ![]() ![]() ...mir das (oder jetzt dass oder daß) mit der Rechschreibung mächtig am :moon: vorbei gehen würde - können sich ja nichtmal die Zeitungen einigen, wie sie schreiben. Hauptsache die geistigen Ergüsse sind (zumindest von ihrer Orthografie) halbwegs verständlich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@ Michel,
![]() das(s) B(beste) was ich seit langem gelesen habe, fantastisch, genial. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß(ss) Peter |
|
|||
|
|||
Rechtschreibung
Da ich die Beiträge zu diesem Thema zuerst nur oberflächlich gelesen habe ist mir der tolle Bericht von Michael durch die Lappen gegangen.
Der wor fei ganz toll, suwos hobb ich vorher nonich gseng. Michael, supertoll :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: :coool: Und jetzert du ich mir mei einga Rechtschreibung erfinna. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Mia kunten jo a Woch long so schreim wia ins do Schnowe gwox`n is - oda`? Wos moants ees dazua - wa echt amoi a gaudi des z`doa - i bi dabei !
Und wia schauts mit ench aus???? Und nochand rod a jeda a amoi fo wo der jenige ger is der a so an kromf zomschreibt i sein Dialekt. Pfiat ench Hias :zerschepp :sueffel: nach 5 :sueffel: sogst don gons schnoi zo dia söeiwa - a bschüde kasett`n - (eine bespielte Kasett) WEtten das bringt keiner "zomm" ![]()
|
||||
|
||||
Hab i di Ehre Hias,
![]() genau so mach mas, nacha brauch ma koa scharfes s oda doppe s mehr und mia schreim wia wa woin und nemma koa Rücksicht mea auf irgend a rechtschreibung oda grammtik. Lauta guade Sachan heid im forum grod lustig is ![]() A scheene gruass und nix fia unguad ![]() Da Bäda |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur müsste man dann "dass" mit zwei "t" schreiben; nämlich "datt" - konsequenterweise - oder?? |
![]() |
|
|