Zitat:
Zitat von Berny
Die Grabner haben eine flachen Boden und sind deshalb schneller, weniger Wasserwiderstand. Ebenso haben sie eine super Qualität, ist letztlich ein High-End Produkt, aber auch teuer.....zahlt sich für deine Zwecke vermutlich aus zu investieren.
|
So ist es, sind ideale Boote, für e-Antrieb und überall, wo es auch darum geht das Teil mal im Kofferraum mitzunehmen.
Ich z.B., bekomm das Speed (Hobby, od. Family genauso), inkl. Torqeedo 2.0, Batterie, Luftpumpen (1xelektrisch, 1xmanuell), Ruder, Sitzbretter, Slipräder, Sitzpolster und noch eine Tasche mit on-Bord Zeugs, problemlos in den Kofferraum eines X3. Die Abdeckung als Sichtschutz lässt sich sogar noch normal schließen und KEIN Sitz muss geklappt werden.
Also für fast jeden ordentlichen PKW-Kombi gilt das Selbe. I hab viel probiert, aber das macht echt Sinn. Ein/zwei Koffer auf die Rückbank (oder im Kofferraum oben noch drauf) und ab geht's.
Wenn das Urlaubsgebäck im Hotel ist, kann ich das Boot überall mit hin nehmen und man siehts nicht mal, wenn ich die Kofferraumabdeckung zu mache.
Übrigens: es geht sich auch mit einem 10PS Benziner platzmäßig aus, allerdings nur mit 12 lt. Tank.
Hört sich alles sehr nach Werbung an, passt aber sicher nicht für jeden. Aber bei der hier gestellte Anforderung ist's genau das Richtige. Und für manch Andere wäre es das vielleicht. Deshalb schildere ich so ausführlich.
Zum Preis: sooo tragisch is nun auch nicht, der Unterschied zu einem gleich großen PVC Flitzer (so der halbwegs eine Qualität hat) wird unter 1000€ liegen. Nach - sagen wir mal - 3jähriger Nutzung, bist du 100%ig im Plus, wenn du das Boot verkaufst. Die Grabner werde da so mit 25-30% vom NP verkauft (nach 10 Jahren und mehr, immer noch die Hälfte von Neu), das PVC Schifferl, kannst nach 3 Jahren fast verschenken, dass es wer mitnimmt, über a paar Hunderter sind da nicht mehr drinnen.