![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Kühlt die Box nur auf 15 Grad runter oder kühlt die Box wie Hölle, zeigt aber 15 Grad an trotz Eis innen?
So war es bei einem Bekannten mal. Scheint ab einem gewissen Alter ein Problem mit dem Temperatursensor zu geben, der die "ist" Temperatur mißt. Das gemessene ist dann größer als Soll, also läuft die Box durchgehend und läßt innen alles gefrieren. Mußt mal mit einem Thermomether messen, was wirklich Sache ist. Leider ist der Sensor eingeschäumt und kann nicht mal eben gewechselt werden. Eine Anleitung zum Wechsel habe ich auch noch nicht gefunden. Waeco hält sich auch mit Infos bedeckt, verweist an die Servicestellen. Die verweisen direkt an Waeco zurück, der Austausch sei quasi nicht vernünftig machbar, nur im Werk. Das soll wohl 150 bis 200 Euro kosten. Berichte mal, wie es bei Dir weitergeht! Rüdiger
|
||||
|
||||
Eis hab ich keins. Die 14-16 Grad ist die reale Temperatur. Box kühlt nicht mehr runter.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
...., vielleicht wäre ja das ja für den einen o. anderen, ne Möglichkeit, wenn genug Platz vorhanden wäre. ![]() ![]() ![]() ![]() ..., das Aggregat hab ich separat verbaut ![]() ..., und hier der 30 Stunden Test, volle pulle -2 Grad ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Andi-ich habe meine 25er jetzt im 3. Jahr
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bin jetzt gespannt wies bei dir weiter geht..........viel Glück! ![]() @Sammi-stell doch mal deine Idee in einem extra Fred vor-wird bestimmt einige interessieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Harry, Den trööt gib's schon im Zar und blauen Forum, ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren ..., ach ja, so ganz meine Idee war's nicht, is ne Idee aus den Niederländischen Zar- Forum ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
So, hab jetzt den Deckel abmontiert. Kompressor läuft und ist warm. Der Ventilator dreht auch.
Ich vermute das Kühlflüßigkeit abhanden gekommen ist. Im inneren sieht es schon sehr von Salz uhnd Rost mitgenommen aus. Dr Metallkäfig rund um den Ventilator ist stark verrostet vom Salz. Vielleicht ist irgendwo eine Leitung durchgerostet wo die Flüßigkeit flöten gegangen. Auf alle Fälle hilft nur einschicken. Mal sehn ob sie eine Reparatur lohnt, ich hoffe doch, denn sonst geht ja alles.
|
||||
|
||||
Nun ,wenn die WAEKOS laufen dann meist in Campern ,Wohnwägen und so , da sind sie viel geschützter.Ich weiß nicht ob ein Boot der richtige Ort für son klasse Teil ist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Lehre daraus.......neue Box kaufen,ist am Ende günstiger ![]() Nur mit den Kühlis im Camper hab ich jedesmal das Geschisse..... ![]()
|