Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2015, 22:42
goeberl
Gast

mich würds auch interessieren. hab aber ein asus-netbook mit wenig speicher. von daher darf es nicht mehr an ressourcen brauchen, als 8.1.

lg martin
Alt 11.08.2015, 22:50
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hallo Martin,

wenn es auf einem Windows Smartphone und Tablet läuft, sollte es m.E. auch auf nem Netbook laufen.

.

Alt 11.08.2015, 23:19
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Das Echo was ich so höre: es soll mehr überwacht werden was man so tut . Ich warte noch bis mein Sohn (= Hacker) das ok gibt.
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Alt 12.08.2015, 00:26
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

Boot Infos

Ja, Harry, die Überwachung kannst du aber ausschalten. Der Preis: es funktionieren dann auch ein paar Dienste nicht.

Ich habe zur Zeit noch Bedenken mit den Treibern, insbesondere von alten Geräten (z.B. uralter Canon Tintendrucker oder Laserdrucker HP 6P).

Ansonsten laufen bestimmt auch einige Programme nicht. Wie ist das mit Tuneup-Utilities 2013 oder Acronis True Image, oder Acronis Disc Director, etc....

.

Alt 12.08.2015, 00:57
alpha alpha ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen unserem in die Jahre gekommenen Toshiba NB (L770 Serie) ein Upgrade von W7 zu W10 gegönnt. Vorweg: Innerhalb eines Monates nach dem Upgrade kann man wieder ein Downgrade machen.

Meine ersten Eindrücke sind durchwachsen. Man kennt an W10, dass es eher ein OS für mobile Geräte ist, wie Tablets oder dem Surface. Viele alte Funktionen haben ein optisches Facelift bekommen. In Summe für mich nichts weltbewegendes...eher eine Anpassung an die Mitbewerber.

Da ich seit geraumer Zeit dazu übergegangen bin, dass ich anstatt lokal (am Rechner selbst oder ein NAS im Netzwerk) in der Cloud meine Daten/Fotos etc. abzuspeichern, ist aus meiner Sicht das OS nebensächlich geworden. Die für die Speicherung in der Cloud relevanten Anbieten bieten Apps für alle gängigen OS an und somit ist es auch egal, ob die mobilen (Telefon/Tablet) und stationären (PC) mit dem selben OS arbeiten oder verschiedenen.

Meine Empfehlung: Einfach ausprobieren und wenn es nicht gefällt wieder downgraden. Wer seine Daten lokal speichert sollte vorher aber eine Backup machen...sicher ist sicher. Das upgrade hat bei uns problemlos funktioniert.
Alt 13.08.2015, 10:04
JimRakete JimRakete ist offline
Bekennender Schnellfahrer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Das Echo was ich so höre: es soll mehr überwacht werden was man so tut . Ich warte noch bis mein Sohn (= Hacker) das ok gibt.
Hallo Comander,
die "Überwachung" ist wie bei Windows 8, 8.1 und 7 zu oder abschaltbar.

Zu verkaufen: Prestige Ranger 600 RIB CAT mit E-TEC 150 HO komplett 29.999,- Forumspreis, NP ca 47.000,-
Alt 13.08.2015, 15:11
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

Boot Infos

Ja, sind schon abschaltbar. Aber dann laufen ggf. einige (neue) Dienste nicht oder nicht richtig (z.B. Cortana).

Aber ist eh die Frage, ob man die braucht bzw. nutzen möchte ...

.

Alt 13.08.2015, 15:28
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

Boot Infos

Hier mal ein paar Links zur Sammelwut von WIN 10 und derer Beherrschbarkeit:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

.

Alt 12.08.2015, 15:40
JimRakete JimRakete ist offline
Bekennender Schnellfahrer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von snoopy21 Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

wenn es auf einem Windows Smartphone und Tablet läuft, sollte es m.E. auch auf nem Netbook laufen.

.
Das ist nicht ganz richtig. Das Tablettbetriebssystem Windows RT wird erst im September angepasst, für die Mobiles gibt es auch noch kein 10er.
Vorsicht auch mit dem Virenschutz, z.B. Kaspersky läuft nicht mit allen Features auf 10.
Wir haben noch Zeit bis Juli 2016 mit dem Upgrade....(;-))
LG
Andi Fenske
Fenske.IT

Zu verkaufen: Prestige Ranger 600 RIB CAT mit E-TEC 150 HO komplett 29.999,- Forumspreis, NP ca 47.000,-
Alt 12.08.2015, 16:02
hobbycaptain
Gast

Reden

Zitat:
Zitat von JimRakete Beitrag anzeigen
Das ist nicht ganz richtig. Das Tablettbetriebssystem Windows RT wird erst im September angepasst, für die Mobiles gibt es auch noch kein 10er.
Vorsicht auch mit dem Virenschutz, z.B. Kaspersky läuft nicht mit allen Features auf 10.
Wir haben noch Zeit bis Juli 2016 mit dem Upgrade....(;-))
LG
Andi Fenske
Fenske.IT
manche sind halt early adopters
Alt 12.08.2015, 19:49
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Never change a running system.....meine Devise

Aber irgendwann gehts dann doch nimma mit dem alten Glumbert......

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Alt 12.08.2015, 22:11
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Habe hier nur noch einen Windows Rechner stehen. Ein i3 dient mir als Mediacenter, für eine weitere Netzwerkanwendung als kleiner "Server" und für alles was am Mac nicht geht. Hatte bis vor kurzem Windows 7 drauf. Für Windows 8 habe ich eine Lizenz, aber das OS hat mir überhaupt nicht zugesagt und verschwand nach drei Tagen wieder von der Platte.

Habe nun das Update auf Windows 10 gefahren. Ging erst mal leider gar nicht gut. Im Rechner ist eine SSD und eine normale HDD verbaut, Windows hatte bei der Installation aus unerfindlichen Gründen beide Disks zerschossen. Habe mir dann mit dem Microsoft Tool einen Windows 10 Installationsstick (USB) erstellt und vor der Installation die zweite HDD abgeklemmt. Dann lief alles problemlos durch. Das dumme daran: Ich habe zwar eine Windows 7 und eine Windows 8 Lizenz, aber nach dem ich eine Neuinstallation auf Grund des vorherigen Installationsfehlers von Windows gemacht habe, werden die Seriennummern nach der Installation von Windows 10 als falsch erkannt. Die von Win 7 und 8 werden ja nur bei einem Update und nicht bei einer Neuinstallation akzeptiert. Habe auch die telefonische Aktivierung versucht. Da kann man neun siebenstellige Zahlenketten eingeben um evtl. weiter zu kommen. Welch Geistes Kind sich das wohl hat einfallen lassen... Die Aktivierung ging auch damit nicht. In dem darauf folgenden Gespräch mit dem Microsoft Support bekam ich die Antwort das sich Microsoft dem Problem bewusst ist und angeblich innerhalb von einer Woche eine Entscheidung getroffen werden soll wie mit Kandidaten wie mir umgegangen werden soll. Ansonsten bliebe mir nur die erneute Installation von Windows 7 oder 8 und dann ein erneutes Update auf Win 10... Also auf meinen Macs gibt es diese Sch*** mit den Seriennummer so nicht!

Ansonsten macht das neue OS auf mich erst einmal einen guten Eindruck. Es läuft jetzt seit einer knappen Woche durch und wird auch rege zum Fernsehen und streamen genutzt. Läuft bisher ohne Probleme und Abstürze. War aber auch unter Win 7 schon so. Designtechnisch haut mich die neue Oberfläche insgesamt nicht soooo um, ist aber OK. Insgesamt finde ich das neue Konzept mit einem OS welches auf allen Devices gleich sein soll spannend. Die einzigen die so etwas momentan noch anbieten können sind Apple. Microsoft hinkt da momentan noch gewaltig hinterher, aber das könnte sich kurz- bis mittelfristig ändern. Ich persönlich finde Apple zwar beim Design erheblich eleganter, andererseits gibt es auch viele Restriktionen und eine selbstbewusste Preisgestaltung. Die Microsoft Produkte finde ich vom Design her nicht so chick, aber OK. Preislich um einiges günstiger und vom System her insgesamt offener.

Gruß

Georg
Alt 12.08.2015, 22:51
hobbycaptain
Gast

wie Berny schon vorher geschrieben hat - vorher ein Diskbackup und man kann im Fall des Falles einfach zurückspielen.
Und das ist Betriebssystem unabhängig - ohne aktuelles Backup hab ich ein saumäßig ungutes Gefühl, auch ohne Update, und egal ob Windows, Linux oder Unix. Vielleicht weil ich schon zu viele so Fälle gesehen habe.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Daten, Bilder und Videos so schon verloren gegangen sind .

ein PC ohne aktuelles Backup ist einfach ein enormes Risiko, da hilft danach dann kein Weinen und Wehklagen.
Alt 13.08.2015, 16:07
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Windows 10

Mein Sohn arbeitet in der IT und ich hab grad nen
neuen Laptop kaufen müssen. Der Laptophersteller
gibt ein kostenloses UP-Grade auf Windows 10 innerhalb
eines Jahres dazu.

Ich warte auf Anraten meines Sohnes, sowie des IT-Hauses
noch mind. 6 Monate ab bis ich was mache.
Die Sofort-Upgrader können hier ja mal berichten, wenn die
ersten "Krankheiten" auftreten.

Der "Reparatör" des IT-Hauses hat Windows 10 gleich auf sein
Pad installiert. Konnte nach dem nächsten "hoch fahren" schon
mal nicht mehr ins Netz bzw. E-Mail gingen nicht mehr.

Ist halt doch nicht immer alles kompatibel.

Never Change a running system

Gruß Erich

Ich würde vorher auf jeden Fall alles wichtige noch mal auf eine externe Festplatte sichern. Habe ich mir angewöhnt.
Mein alter PC ist jetzt nach 12,5 Jahren abgeraucht. Das Teil hat mir freundlicherweise in den letzten Tagen durch
leichte Arbeitsverweigerungen beim Hochfahren verständlich gemacht, dass er bald aufgibt. Netter Kerl der PC, oder ?

Geändert von Erich der Wikinger (13.08.2015 um 16:17 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 13.08.2015, 16:29
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hab noch Windows 7 und solange das so perfekt läuft bleibt das.Meine Freak Zeiten wo ich immer aktuell sein wollte sind vorbei.

Antwort