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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#16
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Guten Abend, nach langer Zeit melde ich mal wieder... Also ich werde das Boot nun doch lackieren. Habe schon angefangen den ganzen alten Lack runter zu pulen, echt ne schweine arbeit. Also es ist so das die Schläuche dicht sind, also am tage sind sie praller und am Abend schlaffer und das über viele Tage... Also sollte doch damit zumindest alles gut sein oder ?
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#17
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Und zu dem Boot von pädde, das sieht echt gut aus! Ich hab für meine Baustelle übrigends n fuffi hingelegt... was mir noch etwas sorge bereitet bei meinem boot ist das wasser eintritt. Also bei ca 3 stunden auf dem see ca 2 Liter schätze ich mal...
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#18
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Es ist bei Schlauchbooten normal, das der Druck mit der Temperatur variiert.
€ 50.- sind ja auch nicht Soo die Investition. Aber investiere jetzt nicht das zehn fache ... Ich befürchte, das Ende ist absehbar. Sorry und mein Beileid... Würde mich für dich freuen, wenn ich unrecht habe.
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Gruß Stefan |
#19
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Hallo namenloser
sonst nimm diese für dein Boot. Hatte ich in meinen Zodiac auch. Die dinger sind super. Um Links zu sehen, bitte registrieren
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gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland. Ik ben trots een LIMBURGER te zijn. |
#20
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Hallo, Wassereintritt im Boot hattest du auch, hab ich das richtig verstanden? Also kann man das als normal bezeichnen das etwas Wasser eintritt? Wenn ja würde es mich zumindest schonmal beruhigen ;) Ja ich komme leider zur Zeit nicht wirklich dazu was am Boot zu machen aber der Plan steht es wieder fit zu machen. Und ja das es die Luft hält hatte ich ja schon erwähnt.... Zur Reinigung des Hypalons kann ich dafür Waschbenzin nehmen, oder sollte ich den Reiniger von der Firma Veneziani benutzen ( Hersteller der Gummipaintfarbe) ? Ich bin da noch etwas verwirrt.... Gruß Jan
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#21
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Frag doch einfach den Frank den Holländer.Ich denke der kann dir weiter helfen.
Der ist seeeehr net Siehe oben das gelbe Banner
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gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland. Ik ben trots een LIMBURGER te zijn. |
#22
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Ja ich hatte auch immer wasser im Boot. Da ich dann schon mal vergas den lenzstopfen wieder rein zu drücken. Bei slippen dann wasser ins boot laufen kann, mir diese Piper Pumpe installiert. So braucht man die lenzstopfen nicht mehr rausziehen.
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gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland. Ik ben trots een LIMBURGER te zijn. |
#23
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okay... aber ich finde nirgends einen Lenzstopfen an dem Boot. Habe das Boot schon abgesucht nach irgendeinem Propfen aber habe nichts gefunden. Ich denke halt eher das es durch den Heckspiegel eindringt, sieht mir schon alles sehr porös aus...
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#24
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Normalerweise haben die DSB hinten ein Entenschnabelventil mit einem Tampen zum Hochbinden. Wenn man lenzen will, lässt man das Ventil halt herunter. Ansonsten ist es hochgezogen.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#25
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Hallo nochmal, ich habe nochmal eine Frage zu Aussenbordern... brauche ich einen Kurzschaft oder Langschaftmotor ? Ich hoffe die Bilder hier sind noch einzusehen. Danke ;) Lg Jan
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#26
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Das sieht, für mich, nach einem Spiegel für "Kurzschaft" aus.
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Gruß Stefan |
#27
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okay, Danke für die Antwort.... bei ebay steht gerade ein Suzuki DT 3,5 für 199 € als Sofortkauf drin der in meiner nähe steht, bin echt am überlegen ob das nicht was wäre. Ich habe nur leider echt nicht viel Plan von Aussenbordern. ist es erlaubt hier Ebay links reinzustellen?
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#28
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Kauf dir 5 oder 6Ps dann bist im gleiten mit 3.5 nicht leicht!
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
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