Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2015, 22:42
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Videos auf den Seiten von Sat1, Kabel1 und Pro7 laufen nicht

Hallo zusammen,

ich habe schon alles durchgegoogelt und endlos gesurft, diverseste Einstellungen durchprobiert, ebenso wie alle gängigen Browser.

Mein Problem: ich bekomme Videos (z.B. ganze Folgen, aber auch schon Previews zu Folgen etc.) auf den Seiten von Sat1, Kabel1 und Pro7 nicht zum laufen. Ich klicke auf den Video-Link, der Player öffnet sich und bleibt schwarz. Ich kann nur zwischen Pause und Play hin und herschalten. Aber es tut sich nichts weiter. Und es gibt keinen Traffic.

Und das sowohl auf dem Desktop-PC als auch dem Laptop (jeweils WIN7).


Hingegen laufen alle Videos auf ARD, ZDF, RTL, RTL2, Tele5, Eurosport, allen Dritten usw. problemlos.

Und ja: ich habe die allerneuesten Flashplayer-Versionen drauf (sowohl für Firefox 39.0 als auch IE11). Und die neueste Java. Und sowieso alle Software auf aktuellstem Stand.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Videos von den Internetseiten von SAT1, Kabel1 und Pro7 zum laufen bekomme?

Laufen die bei Euch oder habt ihr das Problem bei euch auch?


.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2015, 14:36
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.327
abgegebene "Danke": 287

Boot Infos

Hallo Thomas,

ich bin Fachmann, deshalb nur der Vorschlag einfach MyVideo zu nutzen, da sind die Fernsehprogramme hinterlegt.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2015, 19:56
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Das bringt auch nix ! Gleiches Problem.

Das sieht dann so aus (Videoscreen bleibt schwarz, nix tut sich):

Click the image to open in full size.

Da sind die Videos wahrscheinlich nur verlinkt. Das muss wohl was mit dem Player zu tun haben, den die Sendergruppe von SAT1/Kabel1/Pro7 für Ihre Videos verwendet.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2015, 17:59
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sag mal: benutzt du einen Werbeblocker oder irgend einen anderen Blocker?

Gruß Georg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2015, 18:04
LarsZar LarsZar ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Welche Schmuddel Filmchen suchst Du denn ?

also unter der neusten Mac Software, mit Firefox und Ad Blocker lüppt alles!
__________________
Grüße aus dem Norden,
Lars
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2015, 17:24
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Betriebssystem WIN 7. Blocker beim Firefox mal angeschaltet, mal abgeschaltet. Beim IE 11 habe ich keinen Blocker laufen.
Geht alles nicht.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2015, 18:46
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Angeblich ist aus rechtlichen Gründen nicht alles freigeschaltet, insbesondere für Tablets ind Handys...

Es gibt aber so Seiten, die du als Proxy verwenden kannst, damit gauckelst du ein anders Land vor,,ev gehts dann da......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2015, 11:30
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hi Berny,

das Problem ist auf unseren PCs (sowohl mein Desktop-PC als auch der Laptop meiner Frau). Am S5 kann ich die Inhalte mit der 7TV-App gucken (nur ich hab nicht so ne große Lupe ...)

Gestern hab ich es mal wieder an meinem PC probiert: Zunächst kommt der Ladekreis "Loading", dann wird das Wort Werbung auf schwarzem Screen eingeblendet, es verschwindet nach ein, zwei Sekunden und dann tut sich nix mehr am schwarzen Screen.

Ich denke mal, das wird auch mit so nem Proxy nicht gehen.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2015, 22:48
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, nach dem 100sten Edit dieses Postes: Fange bitte bei Punkt Nr. 4 an. Dann die anderen testen...

1. Schau bitte mal in das Verzeichniss: "C:\Windows\System32\drivers\etc". Dort gibt es eine Datei "hosts". Öffne die bitte mal mit einem Texteditor. Stehen da irgendwelche URL's drinnen welche auf Pro7 / Sat1 hindeuten? Ach ja, um das Verzeichnis zu sehen musst du glaube ich erst einmal erlauben das versteckte Dateien und Systemdateien angezeigt werden.

2. Und noch eine Sache: Geh mal auf wieistmeineip.de und schau nach in welchem Land du dich aus deren Sicht befindest... Das steht dort in klein unter der groß dargstellten IP Adresse, bzw. ist dort ein Flaggensymbol.

3. So, noch eine letzte Möglichkeit die mir einfällt. Pro7 / Sat 1 schieben ihren Content ja anscheinend als Flash durch das Netz. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Fläche in der das Video laufen soll. Dort klicke dann auf "Einstellungen". Dort gibt es eine Checkbox zum aktivieren und deaktivieren der Hardware Beschleunigung. Mach die mal aus, klick auf OK und lade dann die Seite neu. Hilft das was?

4. Moment, du schreibst:
Zitat:
das Problem ist auf unseren PCs (sowohl mein Desktop-PC als auch der Laptop meiner Frau).
Hängen die im gleichen Netz? Ich gehe davon aus ihr nutzt einen WLAN Router. Kannst du mal mit deinem Smartphone einen Hotspot aufmachen und dich mit den PCs darauf verbinden und kurz ein Testvideo auf Pro7 Sat1 starten (Achtung Traffic!!!)? Das würde dann darauf hindeuten das euch der Router irgendwie davon aussperrt... Die App auf deinem Smartphone nutzt evtl. eine andere Verbindung zum Content als dein Browser. Nutzt du auf dem Smartphone eine WLAN Verbindung zum Router oder immer eine mobile Datenverbindung (UMTS, LTE,...)?

Ich war eben auf der Seite von Pro 7. Habe kurz ein Video gestartet (TAFF) und es ist sofort und ohne Probleme gelaufen. Allerdings hab ich hier keine Windows Rechner sondern Apfelprodukte...

Geändert von Georg RO (10.08.2015 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2015, 15:48
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hi Georg,

habe meinen FF auf 39.0.3 und den Flashplayer ...232 upgedated. Gerade wieder mal probiert. Und:

Er zeigt immerhin die Werbung an.

Click the image to open in full size.

Danach geht aber wieder nix. Der Loadingkreis dreht sich unermüdlich und es gibt 0 kB/s Download-Traffic.

Click the image to open in full size.

Also: da ja die Werbung abgespielt wird, liegt es weder an deinen Punkten 1 und 2 noch 3 (Flashplayer). Egal ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung.

Die Smartphone-App nutzt übrigens das gleiche WLAN-Netz wie der PC und da klappts ja.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.08.2015, 08:32
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Check das mal:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
und auch die darin gelisteten Links.

Ich tippe auf ein Cookie- oder Cacheproblem.
Ansonsten deinstalliere FF und installiere ihn neu, kann sein, dass bei irgendwelchen Einstellungen etwas falsch eingestellt wurde
(Adresszeile about:config )
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.08.2015, 12:58
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hi Berny,

da das Problem sowohl beim Firefox als auch beim Internet Explorer 11 auftritt, sollte es nicht am Firefox liegen.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com