![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Und er muß eine fahrgestellnummer haben. Sonst wird das ganze garnicht.
Die älteren trailer haben bis 750kg rein garnichts in NL. Weil sie nicht brauchen. Und neue kann ich nicht sagen, ist mir bis jetzt nicht bekannt. Sollte es ein namhafter Hersteller sein, hat der tüv eh die unterlagen da. Wird sowieso eine vollabname. Und da er ja ein Niederlände ist , sollte ja einer in der verwandschaft den trailer zum tüv fahren können.
|
||||
|
||||
Zitat:
was ein in den NL lebender Bewohner machen darf, darf ein Deutscher noch lange nicht, auch nicht im Ausland. Wir haben hier strenge Vorschriften was das Fahren von Anhängern auf der Straße betrifft, auch der Bootsanhänger, egal ob mit Bremse oder ohne, es geht um die Sicherheit im Verkehr. Früher war das freier, aber das ist vorbei. Wenn die Niederländer keine EU konformen Anhänger bauen, dann ist das ihre Sache. Es gibt ja auch noch viele andere Hersteller die man sich anschauen und in Betracht ziehen kann, auch in Deutschland. ![]() |
|
||||
|
||||
Doch Dieter, machen die. Die trailer die ins ausland verkauft werden haben diese papier ja. Nur die im inland nicht.Diese dann zu bekommen, lassen die sich dann richtig bezahlen.
Das andere ist wohl nicht richtig verstanden. Ich meinte das seine verwandschaft, die ja dann aus den niederlanden sind. Den trailer für ihn zu tüv fahren können und das auch dürfen, weil er ja dann unter NL nummer läuft. In NL haben Hänger oder Trailer bis 750kg keine eigene nummer. Fahren die gleiche nummer wie das zug fahrzeug.Mehr wie 750kg haben eine eigene nummer mit zulassung.
|
||||
|
||||
Danke Paul!
Es ist ja auch kein Wunder, um die Bootsanhänger EU konform herzurichten um EU Papiere zu bekommen müssen ja auch einige Sachen am Trailer nachgerüstet werden. Sowas kostet! Auch die Niederländer können nur mit Wasser kochen! ![]() |
![]() |
|
|