![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Stahl? Das würde ich nicht machen. Der Propeller ist, wenn du aufsetzt, das Verschleißteil und die "Lebensversicherung" für Welle und Getriebe.
Beim PKW kann man auch die "Knautschzone" mit reichlich Stahl versteifen. Der PKW erleidet dann weniger Schaden. Dafür bezahlst du dann mit deinen Körperfunktionen. Aus dem Buch kann ich dir Seiten kopieren/scannen. Ich gebe es nur ab, wenn ich den Motor irgendwann abgebe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry das ich mich jetzt erst Antworte. Ne Kopie wäre ja ausreichend für mich. ![]() Ich erstatte dir aber die Mühe so sollte das schon sein.Danke im voraus! LG aus Solingen |
|
|||
|
|||
Zitat:
So eine Rutschkupplung ist übrigens auch schwächer als ein Alupropeller. Diesbezüglich seh ich da echt keinen Nachteil eines Stahlpropellers gegenüber eines aus Alu. Durch die höhere Masse des Stahlpropellers muss man damit allerdings beim Gangeinlegen mehr aufpassen, vor allem, dass beim Umschalten von Vor- auf Rückwärtsgang und umgekehrt immer eine entsprechende Pause im Leerlauf eingelegt wird, damit der Propeller auslaufen kann. Übrigens, für einen 5PS Motor gibt es meines Wissens keinen Stahlpropeller, weder in 3- noch in 4-Blattausführung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 25CM Wenn er, was ich vermute, mit Yamaha kompatibel ist, dann schon. Um Links zu sehen, bitte registrieren
|