![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Du hast geschrieben, dass der Schlauch in sich zusammengefallen ist. Bitte etwas genauer... Der Druck war weg, er war schlaff. Ist aber dann die ganze Luft über das bugventil entwichen oder hast du das anderen Ventil auch geöffnet?
LG Martin |
#2
|
|||
|
|||
Ich würde aus einer Kammer die Luft vollständig ablassen und sehen ob die zweite die Luft auch vollständig verliert. Wenn nicht wird sich ein Schott wohl stark wölben und so einen Druckausgleich zwischen den beiden Kammern entstehen lassen
__________________
Gruß Wolfgang _____________________________ Ich lerne täglich dazu ![]() ![]() (Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte) |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
die korrekte Beschreibung ist wohl die, dass die Luft des Backbordschlauchs über das Ventil des Bugschlauchs entwichen ist. Alle Ventile waren korrekt geschlossen und es gab auch keinen anderweitigen Luftverlust. Das Boot hält auch beim neuerlichen Aufpumpen die Luft, ich brauch halt nur mehr zwei Kammern statt drei zu füllen. LG |
#4
|
|||
|
|||
ich hab nur so genau gefragt, weil die trennwände nicht einfach gerade sind, sondern eher wie säcke. somit kann sich die trennwand sozusagen verschieben, und nicht mal wenig. wenn du beim bugschlauch mit dem aufpumpen begonnen hast, dann wäre logisch, dass der seitenschlauch platt ist, wenn du den bugschlauch aufmachst. aber ganz leer würde er natürlich nicht werden.
bevor du jetzt den schlauch aufschneidest, schau mal hinein. googel mal nach usb endoskop kamera. die kostet nicht viel und damit kommst du durch die ventilöffnung in den schlauch und kannst dir das mal von innen anschaun. lg martin |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen herzlichen Dank! Super Tipp! Das werd ich mal machen... ![]() LG |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
ICh hatte (früher mal ![]() Bei mein Zodiac muss ich laut Gebrauchsanleitung vorne beginnen und dann nach Hinten. Ich mache natürlich erst alles auf 70 dann 90 und dannn 100% der empfohlene Luftdruck, welche bei der Zodiac (Rib) 0,25 Bar ist und bei Zeepter (kein Rib) 0,3 Bar war. Bei mir ragt ein der Zwischentrennungen gaaaanz weit in den dahinter liegenden Kompartiment rein ![]() LG Robbert |
![]() |
|
|