![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Jo, sind beides Benziner...
Wusste gar nicht, dass es den Volvo-Penta auch als Dieselmotor gibt. Wieviel PS / Hubraum / Zylinder haben die dann?
|
||||
|
||||
Hallo Mr. Brig,
noch nie etwas von VOLVO Dieselmotoren gehört? Das sind mit SCANIA Motoren die bekannten schwedischen Motoiren Hersteller. Auch namhafte Italien. Festrumpfwerften verbauen die VOLVO Penta Diesel auf Wunsch, dazu gehört auch die MARLIN Weft, die auch Boote mit Doppel-Innenborder liefern können. Auch andere große Werften in Italien haben diese Motoren im Programm. Siehe einfach hier Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich kenne diese Motoren aus meiner Berufslaufbahn im Nutzfahrzeugsektor, bei LKWs, bei Forst- und Baumaschinen, und aus meinen vielen Hochseetörns im Norden, wo in den großen Segelyachten überwiegend VOLVO Penta Diesel Motoren verbaut waren. Ein Dieselmotor läuft wesentlich zuverlässiger als ein Benzin-Motor weil es Selbstzünder sind. Auf den Yachten konnten wir diese sogar teilweise mit Handkurbel anwerfen nach dem Vorglühen. ![]() Sie sind langlebiger und wesentlich sparsamer, weil der Wirkungsgrad des Dieselkraftstoffs um ca. 20% höher liegt als bei Benzin. |
![]() |
|
|