![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Soo. Habe jetzt beide Tests gemacht:
Rüdigers Test: a) MG an Batterie -, Anlasser +, => 8,5V b) MG an Batterie + und Anlasser - Habe ich das selbe Ergebnis Ulfs Test: a) Batterie - und Anlasser + => 3V b) das selbe Wenn ich das Pluskabel am Relais direkt an den + Pol anschliesse dreht der Starter leider auch nicht schneller. Batterie hatte immernoch 12,6V Bin mir nicht sicher wie ich die Werte zu Interpretieren habe. In gewisser Weise macht es ja Sinn das Test a und b gleich sind. Würde also bedeuten das ich Verluste auf der + Seite habe. Danke für die Antworten, Leonard |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin ja jetzt nicht so der Elektriker ![]() Oder meintest Du hiermit : "Wenn ich das Pluskabel am Relais direkt an den + Pol anschliesse dreht der Starter leider auch nicht schneller" plus am Magnetschalter? Gruß Peter
__________________
P.G. |
#3
|
|||
|
|||
Hallo
Da passt bei der Messung was nicht. Wenn da in Test a und b jeweils 3V abfallen, würden ja 6V am Anlasser fehlen. Weiter oben hast Du aber geschrieben, daß nur ca. 3V "fehlen". Wie schon mehrfach geschrieben wurde, schließ doch mal die Batterie mit dem Starthilfekabel direkt an den Anlasser, also nicht am Anlasserrelais sondern direkt an den Anlasser. Gruß Ulf |
![]() |
|
|