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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 11.10.2015, 11:43
schlauchnix schlauchnix ist offline
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@ rottweiler: Wie gemessen? Bei ausgebautem Gehäuseunterteil (ohne daß der Schwimmer eintaucht) oder in eingebautem Zustand (mittels kommunizierendem Röhrchen)?
@ commander: Das ist kein "alter" Motor! Siehe Bilder.
@ ulf_i: Deine Überlegung hat was, aber die Symptome treten in erster Linie am Meer auf und sind bei mir zuhause in der Tonne deutlich abgeschwächt (650 m Meereshöhe). Das deutet auf " zu mager" hin. Und auch der perfekte Warmstart passt auch nicht zu überfettet.... Wegen dieser Widersprüchlichkeit gehen meine Überlegungen in Richtung Schwimmereinstellung.
@ alle: Danke für Eure Mithilfe
Peter
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  #2  
Alt 11.10.2015, 13:29
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Maxum Maxum ist offline
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Hallo,

@Peter welches Bj. ist denn Dein Quirl ?Würde schätzen 80er Jahre? Ist doch

ein alter Motor, wenn auch in einem gutem , gepflegten Zustand aber

eben alt.
__________________
Viele Grüße aus Berlin Sven
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Ein Lächeln...
- kostet nichts und bringt viel ein;
- bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
- kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
-es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.
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  #3  
Alt 11.10.2015, 15:28
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
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Schwimmergehäuse entfernen , drehen das der Schwimmer nach oben zeigt und von der Dichtfläche bis Schwimmer (oben) messen !
Ich glaube aber nicht an Deine Vermutung ! Die Motoren benötigen halt zum Starten im kalten Zustand etwas länger . Hier muß ja erstmal ein zündfähiges Gemisch ins Kurbelgehäuse und damit auch in den Verbrennungsraum gelangen . Da hilft nur kräftig Vorpumpen, den Starterhebel (oder eben etwas mehr Gas geben)nach oben und den Choke betätigen ! Klar wird der Motor beim Starten etwas laut . Aber das bricht man ja mit der Gasreduzierung wieder ab ! Es ist nun einmal kein neuer Motor mehr und Undichtigkeiten an den Simmerringen sowie Kolbenringen tun ihr Übriges ! Laß ihn wie er ist . Manche haben nach solchen Manipulationen am Vergaser schon neue Schwimmer oder mehr benötigt !Der "perfekte" Warmstart rührt vom schnelleren Vergasen des angesaugten Gemischs her ! Die 650m Höhenunterschied wirst Du nicht messen können . Der Betrieb in der Tonne ist nicht vergleichbar mit normalen Einsatz !
lg Frank
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