![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Erich.
Ich kann Dir von Berufswegen nur zur OP raten. Anschließend die entsprechenden Schuhe mit Einlagen und Absatzerhöhung. Die Absatzerhöhung wird dann in kleinen Schritten wieder entfernt. Die Stiefel die Du trägst sind eigentlich nur bei einer angerissenen Sehne sinnvoll. Gute Besserung.
|
|||
|
|||
Habe mir auch vor einigen Jahren die Achillessehne gerissen. Wurde aber sofort ins Krankenhaus gebracht und konnte ohne OP auskommen. Nachdem ich nach dem Riss (bei mir war es eindeutig - ein Knall wie von einer Pistole und konnte dann auch nicht mehr gehen) den Fuß sofort ruhig gestellt bekommen habe, haben sich bei mir die beiden Sehnenenden nicht weit von einander zurückgezogen, sodaß ich mit diesem Spezialschuh mit Keileinlagen auskommen konnte und die Sehne so wieder richtig zusammen gewachsen ist. Musste den Schuh aber auch 2 Monate lang Tag UND Nacht tragen. Hat aber gut funktioniert und habe keinerlei Probleme. Bin zwar kein Arzt - aber eine OP zu vermeiden ist sicher nie schlecht. Aber wenn es nicht mehr anders geht, weil die Sehnenende zu weit von einander entfernt sind bleibt ja keine andere Wahl!
Auf alle Fälle alles Gute und Kopf hoch! Aus eigener Erfahrung: Das wird schon wieder! LG Robert |
|
|||
|
|||
Hallo Erich
Aus Hof die besten Genesungswünsche. Hatte ich vor ein Paar Jahren auch, Unfall am Freitag Mittag, am Montag die Op, 2 3 Monate Krank War damals in der Hof Eppenreuther Str. bei Eyrich und Wolfrum OP war gut, aber nie wieder Ambulante OP, wenn es sich vermeiden lässt. Alles Gute Marcus |
|
||||
|
||||
Servus Erich
![]() ![]() ich wünsche Dir eine gut verlaufende OP und gute, schnelle Genesung. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Achillessehne
Erst mal vielen Dank für die Tips und die Anteilnahme.
So, jetzt habe ich Kernspin etc. komplett und leider ist die Diagnose bestätigt. Heute wird im Krhs Naila geklärt, wann die OP gemacht wird. @ Marcus Marcus, nach dem Zeitungsbericht mit dem Tod zur Achillessehnen-OP war Hof natürlich für mich nicht erste Wahl. Allerdings habe ich dort die Kernspin-Untersuchung machen lassen. Der Verstorbene war eine Berufskollege von mir und hatte in Weißenstadt seine Firma. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Hallo Erich,
ich wünsche Dir, dass Du die OP gut überstehst und gute Besserung !!!! ![]() Wenn sich die Rissenden erstmal von einander entfernt haben, ist das natürlich nicht so gut. D.h. es braucht alles seine Zeit, gute Reha und viiiiieeel Energie und Kraft für die anschließende Krankengymnastik. Aber Du schaffst das schon ! ![]() .
|
|||
|
|||
Achillessehne ab
hallo Schlauchis,f
ich bin am Mittwoch operiert worden. Habe heute am Samstag das Krhs verlassen. Durch die Verschleppung war Op etwas länger. Denke mal, so weit alles gut. Muss jetzt 4 - 6 Wochen Ruhe halten. Bewegung nur einbeinig mit 2 Krücken komplett ohne jegliche Fuss- belastung. Im Krhs hat die nette Physio-Dame mit mir geübt. Ich kam mir etwas schwerfällig vor, aber sie meinte, dass ich mich deutlich besser als meine Altersgenossen schlage. Habe mir keine Vollnarkose machen lassen, sondern Spinal wie bei Kaiserschnitt. Da die Achillessehne ziemlich "zerfasert" war musste ich dann über 2 Stunden auf dem Bauch liegen. Ist aber o. k. gewesen. Wahrscheinlich habe ich genervt, da ich x - mal nachgefragt habe, ob auch der richtige Fuss operiert wird. Später ist dann weitere 6 Wochen mit Spezialschuh angesagt. Start mit max. 20 kg Maximalbelastung. Momentan ist jeder Schritt wohl zu überlegen. Für den Transport von Dingen habe ich einen Umhänger, denn freie HÄNDE gibt es ja nicht. Familie muss helfen. Überwindung von Treppen eine Heraus- forderung. Habe mich im Erdgeschoss eingerichtet. Mache mir dann mal langsam Gedanken wegen Reha-Maßnahmen. Wobei diese erst bei besserer Belastung möglich sind. Übrigens, noch mal vielen Dank an alle für die guten Wünsche. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Achillessehne
Hallo Marcus + @ all
Hat irgendjemand evtl. Tipps ab wann mit Physiotherapeutischen Maßnahmen gestartet werden kann. Klar, jetzt ist erst mal Schiene und mind. 4 Wochen null Belastung. angesagt lt. Chirurg. Ich lese aber auch im net, dass frühestmöglichst mit Physio begonnen werden soll. Mir ist auch klar, dass je nach der Vorgeschichte der mögl. Start früher oder später sein kann. Gruß Erich |
![]() |
|
|