Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2015, 12:47
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Uli,

nach der Lektüre dieses threads bleiben mir zwei Fragen, natürlich neben den Glückwünschen zur gelungenen Kombination von Schlauchboot mit Kabine:
- warum ist die Entscheidung zu Gunsten der V8 Versionen von Yamaha, die ja pro Stck. ca. 96 KG. Mehrgewicht gegenüber der V6 Variante mit sich bringen, gefallen ?
- wirst du für deinen geplanten mehrmonatigen Aufenthalt den Rumpf und die Schläuche mit Antifouling vorbereiten ?

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2015, 13:01
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Hallo Uli,

...- wirst du für deinen geplanten mehrmonatigen Aufenthalt den Rumpf und die Schläuche mit Antifouling vorbereiten ?

Gruß
Andreas
AF? Hat Uli schon drauf! Das hatte mit Sicherheit schon die Werft vor dem Kauf aufgebracht. Auf einem Bild vom Bug sieht man den silbrigen Auftrag bis zur Wasserlinie! Den AF wird Uli nun sicherlich in Abständen regelmäßig warten und erneuern lassen, denn das Boot dürfte nur außerhalb der Saison aus dem Wasser gelagert werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2015, 13:39
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
AF? Hat Uli schon drauf! Das hatte mit Sicherheit schon die Werft vor dem Kauf aufgebracht. Auf einem Bild vom Bug sieht man den silbrigen Auftrag bis zur Wasserlinie! Den AF wird Uli nun sicherlich in Abständen regelmäßig warten und erneuern lassen, denn das Boot dürfte nur außerhalb der Saison aus dem Wasser gelagert werden.
ja, das Foto mit dem Antifouling vorn habe ich gesehen, kam mir etwas tief vor......Zieht sich das bis hinten über die Schläuche ?
und das ist die tatsächliche Wasserline ? ich denke da an vollbeladen für längeren Aufenthalt auf dem Wasser, da kommt so einiges an Gewicht zusätzlich an Bord.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2015, 15:22
Benutzerbild von rookie
rookie rookie ist offline
Moderator
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 1.073
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Hallo Uli,


- warum ist die Entscheidung zu Gunsten der V8 Versionen von Yamaha, die ja pro Stck. ca. 96 KG. Mehrgewicht gegenüber der V6 Variante mit sich bringen, gefallen ?
So wie ich das sehe sind es 300 PS Motoren und die müßten eigentlich noch 6 Zylinder haben , ich denke nur der 350 er hat einen 8 Zylinder Block !!

Gruß

Volker
__________________
2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !!

Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen "
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2015, 15:33
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 2.028
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Volker

da frag mal schnell bei Jannick nach
Seine "Kopf-Datenbank" spuckt aus, dass es für 1, maximal 2 Modelljahre auch den 300er als V8 gab. Aktuell nicht mehr!

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2015, 15:37
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rookie Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe sind es 300 PS Motoren und die müßten eigentlich noch 6 Zylinder haben , ich denke nur der 350 er hat einen 8 Zylinder Block !!

Gruß

Volker
schau doch mal auf Seite 1, das zweite Foto......na ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2015, 18:22
Benutzerbild von rookie
rookie rookie ist offline
Moderator
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 1.073
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hast recht , hatte ich nicht gewusst das es den 300er auch mal in V8 Variante gab !!

__________________
2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !!

Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen "
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2015, 18:56
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.176
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Hallo Uli hallo Gudrun

Wünsche euch beiden auch noch viel Spaß mit dem großem Spielzeug. Hab ja schon viel gelesen und gehört, leider habt ihr euch im Sep. immer versteckt damit wir euch nicht finden konnten. LgS
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2015, 14:45
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rookie Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe sind es 300 PS Motoren und die müßten eigentlich noch 6 Zylinder haben , ich denke nur der 350 er hat einen 8 Zylinder Block !!

Gruß

Volker
Volker,

dir hätte ich zugetraut, daß du allein schon an der Haubenform erkennst, was darunter werkelt.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2015, 20:20
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.445
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von uli_hd Beitrag anzeigen
Volker,

dir hätte ich zugetraut, daß du allein schon an der Haubenform erkennst, was darunter werkelt.

Gruß Uli
Stimmt Uli, aber Volker ist immer noch so im 2Takt-Modus, dass ihm solche Kleinigkeiten durch die Lappen gehen
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.10.2015, 21:52
Benutzerbild von rookie
rookie rookie ist offline
Moderator
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 1.073
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Ja stimmt , bei Falschtaktern kenne ich mich noch nicht so aus , aber ich gelobe Besserung
__________________
2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !!

Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen "
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.10.2015, 22:00
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 5.004
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Uli, schön dass du noch da bist. Bei den vielen spekulativen Postings hat es schon gezuckt.....aber es bleibt Dein part.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2015, 15:22
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.454
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rookie Beitrag anzeigen
Ja stimmt , bei Falschtaktern kenne ich mich noch nicht so aus , aber ich gelobe Besserung
Überlegs Dir gut.....Hol und Bringservice gibts nur für zwei Takte...
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.10.2015, 21:29
morbusdario morbusdario ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 275
abgegebene "Danke": 22

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Hallo Uli,

nach der Lektüre dieses threads bleiben mir zwei Fragen, natürlich neben den Glückwünschen zur gelungenen Kombination von Schlauchboot mit Kabine:
- warum ist die Entscheidung zu Gunsten der V8 Versionen von Yamaha, die ja pro Stck. ca. 96 KG. Mehrgewicht gegenüber der V6 Variante mit sich bringen, gefallen ?
- wirst du für deinen geplanten mehrmonatigen Aufenthalt den Rumpf und die Schläuche mit Antifouling vorbereiten ?

Gruß
Andreas
#45 Schreibt er ja, dass er es Gebraucht gekauft hat...da hat es bei dieser Kombi nix zu entscheiden gegeben...
__________________
Lg

Dario
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.10.2015, 21:51
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von morbusdario Beitrag anzeigen
#45 Schreibt er ja, dass er es Gebraucht gekauft hat...da hat es bei dieser Kombi nix zu entscheiden gegeben...
Danke, völlig überlesen, dachte alles wäre neu... zumindest anhand der Bilder hatte ich so den Eindruck.
Hatte vor ein paar Jahren mal das Vergnügen bei einem Joker 26 mit dem 350er mitfahren zu dürfen.
Das war schon genial, Flüsterton V8 kombiniert mit brachialer Gewalt beim Gasgeben.
Allerdings kursiert in meinem Bekanntenkreis in Italien die Info, dass die V8 Variante so allerlei Problemchen bereiten kann.
Und eine Angabe zum Verbrauch der 5,3 l. Variante würde mich auch mal interessieren.
In einem Testvideo von Zar wurde ein Zar 97 bei 4.000 U/min. mit 2 x 300er Suzuki bei 27 Knoten mit 70 l für beide gefahren.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com