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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 19.10.2015, 16:10
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
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Hallo,
Alex, ich meinte ein Rep.-Handbuch, falls mal Bedarf besteht.

Harry, rauher und lauter????

Ich hatte damals einen 40er 3-Zylinder verkauft weil der mir zu rauh lief (und deutlich schwerer war) und mein 2 -Zylinder läuft so was von geschmeidig und vibrationsfrei, aber ist Ansichtssache, vielleicht war mein 3-Zylinder einfach nicht der beste, kann sein, ich mag aber auch keine 3-Zylinder Motorräder weil sie (nach meinem Geschmack) rauh laufen

Und Kabel wechseln würde ich bei dem nicht versuchen, also die Kerzenkabel, wollte ich auch mal, aber die gingen um´s verrecken nicht raus und Schallhorn hat mir da bestätigt das die zur Zündspule gehören und vergossen sind, Kerzenstecker kannst du wechseln, aber die Kabel allein wird schwierig.
Gott sei Dank hatte ich noch nicht zu fest dran gezogen das sie Schaden genommen hätten (weil es eben vergossen aussah), es waren dann auch nur die Kerzenstecker.

Meiner Meinung nach das einzige echte Manko von dem Motor das man die nicht einzeln wechseln kann, jedenfalls nicht mal eben so.

Nachtrag: Im Bedarfsfall kann man aber Schrumpfschlauch mit Kleber drin über die Kabel schrumpfen, die Seele geht so schnell nicht kaputt.

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #2  
Alt 19.10.2015, 16:17
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


letztlich gibts von NGK auch kupplungen für zündkabel.
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  #3  
Alt 19.10.2015, 17:02
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
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Peter, die 2 Zylinder die ich sah liefen rauher (altersbedingt?) als mein 3 Zylinder. Dagegen war meiner ein 12 Zylinder . nein Peter-ich hatte den Deckel gedämmt und das bringt was -war jetzt vielleicht ein subjektiver Eindruck von mir
Klar-ihr habt recht: Kabel der Zündkerzen sind eine Einheit , nur , wenn die mal porös werden und Wasser ziehen , dann kanns sehr ärgerlich werden, bei über 30 Jahre schon realistisch.
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
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