![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Achillessehne ab
Andreas das stimmt. Zäh bin ich schon. Die erste Sehnenverletzung
liegt wohl schon 3 Monate zurück, nach der 2. bin ich noch 4 Wochen arbeiten gegangen. Die Ärzte meinten durchweg, dass ich nicht normal sei, normalerweise sollten die Schmerzen fast unerträglich sein. Da ich aber Allergiker bin und die Haut oft großflächig im Ar..... ist, habe ich wohl ein reduziertes Schmerzempfinden. Nur die Thrombosespritzen nerven mich an. Habe mir auch schon 2 gscheite blaue Flecken gesetzt, obwohl ich inzwischen schon ein wenig Übung habe. @ Jasmin Danke für die Info, auf ein Wundfenster bin ich natürlich nicht gekommen, bin halt Laie. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Achillessehne
Nur mal so zur Info;
So jetzt gehe ich die 2.Woche mit dem Aircastwalker. Das ist eine Art Skischuh für Kranke. Endich kann ich ein wenig auftreten. Der Vorteil des Walkers ist, dass die Krankengymnastin Bewegungsübungen mit mir machen kann, da dieser jederzeit mal abenommen werden kann. Natürlich ist ein Gips preiswerter. Aber mein Fuss hat die Bewegung nötig gehabt. Ich könnte mir vorstellen, dass nach noch längerer Gipsphase der Fuss in extrem schlechten Zustand wäre und die Übungen äußerst schmerzhaft wären. Da ich den Fuß jetzt etwas abstellen kann ist vieles besser als in der Einbein-Krückenversion. ![]() Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Boa noite Erich,
gute Besserung zu Deinem lädierten Bein! Hoffe Du bist bald wieder über den Berg! ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Erich
freut mich, dass es deinem Bein schon einwenig besser geht ![]() Wünsche dir weiterhin eine gute Besserung ![]()
|
|||
|
|||
Achillessehne ab
Hallo und Danke für die guten Wünsche.
Es wird aber schon noch etwas dauern. Die Belastung wird nun langsam gesteigert. Vielleicht ist Mitte/Ende Januar wieder ein vorsichtiges Starten ohne Air-Cast Walker möglich. Das wären dann ca. 3 Monate. Normalerweise geht das etwas schneller, allerdings war bei mir durch die Verschleppung die OP etwas komplizierter. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Achillessehne ab
So, heute habe ich endlich einmal einen Vorteil durch die
kaputte Achillessehne gehabt. Während die Family auf dem Weihnachtsmarkt durch den ätzenden Schneeregen mit Sturmböen stampfen musste, durfte ich beim Cousin meiner Frau in der "Glühweingarage" im trockenen die 3 Sorten Glühwein testen. Himbeere - Hollunder - Pflaume Zum Glück konnte ich nicht fahren und wurde direkt vor dem Stand wieder abgeholt ![]() ![]() Mir haben die Leute vom Dorf aber sehr leid getan. Der hohe Aufwand an Bastelei usw. usw. war durch das Wetter leider teilweise umsonst. Bei besserem Wetter ist da kein Parkplatz zu bekommen und die Leute laufen bis zu 3 Kilometer bis zur Veranstaltung. Gruß Erich |
![]() |
|
|