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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
früher bei den Magnetzündern war das nicht soo wichtig, aber bei einem Motor mit CDI sollte man beim "mal eben schauen ob die Kerze funkt" wirklich ein Starthilfekabel verwenden und damit die Kerze mit sicherer Masse verbinden. Nur mit festhalten und irgendwo drandrücken klappt das nicht immer. Ich weiß, unterwegs schwierig mit dem Starthilfekabel, aber die CDI´s mögen es halt nicht wenn der Funke nichts hat wohin er soll und sind dann auch mal sehr schnell kaputt. ![]() Nur mit festhalten und irgendwo drandrücken klappt das nicht immer. Gruß Peter
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P.G. |
#2
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Zitat:
Wenn die Kerzen rausgedreht sind und der Quickstop abgenommen wurde dann kann man den Motor ein paarmal mit dem Handstarter durchziehen? Oder besser nicht. Habe einen 20 PS Yamaha 4 T.
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Gruß Jupp |
#3
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Hallo
Zündung aus oder Quickstopp raus kein Problem, dann passiert nichts, nur beim "Funken prüfen", da geht oft was kaputt. Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#4
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Zitat:
![]() Will wissen welcher Vergaser nicht mitspielt, zieht man das Kerzenkabel ja nur ab um zu sehen wie der Motor dann läuft und da müsste man das Kabel mit einer Kerze drann dann auf Masse legen. Einfacher ist wohl einfach den entsprechenden Ansaugkanal kurz mit einem Putzlappen zu verschließen. Genau, das meinte ich mit "sicher an Masse erden".
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Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
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