![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Servus,
also wenn Du nur 1500 kg ziegen darfst am Auto, dann wird die 6,00 m Klasse schon schwierig.Mein 600 er Jolly wiegt mit 200 ltr. und mageren Urlaubsgerödel mit dem 1800 er Ellebi so rd .1690 kg .Ich hatte vorher einen Ellebi 1500.Der hatte ja auch rd. 80 kg weniger Eigengewicht. Aber 1550 kg waren immer auf der Waage.Gut ich muss dazu schreiben, ich habe zwei Reservereifen drauf, ne Toolbox, nen kleinen 6 PS Selva,zwei Batterien, Anker etc ...das läppert sich . Also ganz,ganz,ganz magere Urlaubsausstattung und Tank fast leer, dann könnte es klappen.Vielleicht willst ja aber auf dem Weg auch mal günstig 200 ltr Sprit fassen, dass kannst Du Dir dann aber abschminken...... ![]() Aber so ein Trailer ist ja gleich getauscht und der 1500er verkauft sich hier ganz gut mit neuem TÜV, wenn dieser als Zulieferer Knott oder Alko Ersatzteile verbaut hat. Schwierig wird es immer mit den originalen Ellebi/Thule Teilen.Die kriegt man unter Aufwand her, aber zeitlich und finanziell intensiv ![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich glaube Ralf, der ist nicht zu d... zum wiegen, reifen weg, box weg, 6 ps motor weg, 1 batterie raus dann kann auch noch bischen sprit drin sein und der anker kann auch bleiben, ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auf eine 2 Batterie würde ich niemals verzichten, einfach aus Erfahrung. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen der die Batterie ausbaut . Nur muss das jeder selber Wissen wie er damit umgeht.
|
||||
|
||||
Hallo,
darum gehts doch nicht, was du möchtest ist was anders, er kann, wenn die angaben stimmen ein 600 kaufen und was er mitnimmt ist seine sache, ich habe einen starterpack für meine autos, motorräder und boot. der steht im kofferraum und ist wie eine 2 batterie wenn es beim starten eng wird, mein zar 57 stand auf einem trailer mit 1350kg. ging auch aus, war beim wiegen und war ok, und ob ich 3-4 sachen aus dem auto ins boot laden muss wäre mir ein größeres boot schon wert. ich kann doch nicht sagen es geht nicht wenn es möglich ist, auch wenn es eng und etwas umständlicher wird
|