|
E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Evinrude Etec 225 DPX Klingeln ab 5.600upm
Hallo,
ich benötige fachliche Unterstützung. Bei meinem Motor habe ich von Anfang an ein Klingeln ab 5.600upm. Der Motor hat jetzt 240BS und das Klingeln ist unverändert. Rein spekulativ hört es sich an, als ob die Injektoren ab dieser Drezahl zu hören sind. Kann dies sein oder könnte es eine andere Ursache haben. Hat der Motor kurz vor angegebener Höchstdrehzahl von 5.800upm akustische Indikatoren, welche schleichend auf bevorstehende Höchstdrehzahl hinweisen? Würde mich über Antworten sehr freuen. Beste Grüsse Steffen |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
nein, hat er nicht meiner scheppert auch bei hoher Drehzahl, wobei ich glaub, dass da irgendwas am Boot/Gerätebügel ins Schwingen kommt und dass es nicht direkt vom Motor kommt. Anhören tut sichs bei mir aber auch so, wie wenns vom Motor kommen würde. |
#3
|
||||
|
||||
Faaaalsch.
Das ist das Zähneklappern Eurer Mädels ..... / Achtung Scherz /
__________________
Gruss Michael |
#4
|
||||
|
||||
Kann es sein das ab 5600Upm der Geldbeutel klingelt?
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#5
|
|||
|
|||
Scheine klingeln nicht
|
#6
|
|||
|
|||
Das ist alles Illusion..
Das menschliche Hirn bildet sich ab der Drehzahl ein, die Kasse vom Tankwart zu hören....
__________________
Grüßle Sergio |
#7
|
||||
|
||||
Bei meinem Motor habe ich das noch nicht gehört, aber wer weis was noch kommt.
Und wenn ein Injektor hin ist merkst Du es sofort am unruhigen Lauf und das weniger Leistung anliegt!
__________________
Gruß Andy "Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!" Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO |
#8
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die bisherigen Antworten. Einen mechanischen Defekt schliesse ich aus. Immerhin hat der Motor mit dem Geräusch bisher 240 Stunden geschafft. Offensichtlich scheint es eine Charakteristik zu sein. Vielleicht ist es Volllastklingeln da der Motor, Modelljahr 2008, noch keinen Klopfsensor hat. Was meint Ihr?
|
#9
|
||||
|
||||
Ich find immer bei starken Rückenwind hört sich der etec komisch an oder wenns Bimini offen ist,da klingt er irgendwie nach Klingeln, aber wenn ich nicht gerade ohne Landsicht alleine unterwegs bin, schaff ich das zu ignorieren.
Ausserdem schaff ich die Drehzahl nur aus dem Wasser.......
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#11
|
|||
|
|||
Was ist mit der Theorie, dass bei höherer Drehzahl die Injektoren lauter werden und dann hörbar sind?
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der etec schon 240 Std " klingelt", hätte ich kein Problem mehr damit
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
wie hoch dreht dein Motor bei Höchstgeschwindigkeit? |
#14
|
|||
|
|||
Meiner dreht max. 5600-5700, würde höher drehen, ich kann aber nicht wegen Chinewalken. Aber die Geräusche hab ich schon ein paar hundert Umdrehungen früher.
Die Injektoren kannst ausschliessen, die hörst nicht. Die arbeiten mit einem anderen Prinzip, wie ein Lautsprecher, da wird der Druck mit Membranen erzeugt, laienhaft erklärt. |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch) Gottfried |
|
|