![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ich denke mal das ein Haarfön zu wenig Hitze entwickelt. Aber eine Heißluftpistole kann man immer gebrauchen (wenn man erst einmal eine hat. Aber bitte vorsichtig! Ich habe mich mehrmals an dem Ding verbrannt. Beim ablegen der Heissluftpistole ins Gras (dieses war nicht trocken!!!) fing es sofort Feuer.
Gruß René |
|
||||
|
||||
Die Schmelztemperatur von weich PVC liegt bei ca. 160°C, beim Schweißen verwendet man eine Heißlufttemperatur von ca. 250 - 300°C ca 5mm vor der Düse gemessen.
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal Danke für die guten Antworten. Hab es jetzt mal mit dem normalen Haarfön probiert, da löst sich garnix, so ein Heißluftding hab ich natürlich nicht, hab aber eins im Netz bestellt. Sobald das da ist, geht's weiter. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Und noch ein Tipp:
Vor dem Abschalten noch eine Zeit auf kalter Temperatur laufen lassen, damit die Heizdrähte abkühlen können. Die brennen sonst gerne durch. |
![]() |
|
|