![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Einteilung der Seetauglichlichkeit in Kategorien A bis D sind meines Wissens reine Konstruktionsmerkmale, so muss ein Schiff (Sportboot) der Kategorie B u.a. höhere Wellen(belastungen) und Windbelastungen aushalten können als ein Boot der Kategorie C. Dafür muss der Hersteller bei der Zertifizierung entsprechende Nachweise erbringen. Mein Booterl ist standardmäßig auf C kategorisiert, eine Zertifikat mit B-Tauglichkeit wäre problemlos möglich gewesen, allerdings bei geringerer maximal zulässiger Personenanzahl an Bord. Freilich darfst auch weiter raus fahren - wird möglicherweise ein teures Haftungsproblem wenn was passiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich den Richtlinien nicht trauen würde. Ich kenne 4,70 m Boote mit B und würde damit nicht mit 8 Leute und bis zu 4 Meter hohen Wellen fahren. ![]() Deshalb finde ich die CE Einschätzung mehr als fahrlässig. ![]()
|
||||
|
||||
Hmmm ... ein Boot mit 2,70 m Außenbreite ... Abpumpen auf der Straße und verpacken mit Transportplane?
Es müßte dieses das Lya 22 - HYP660 sein ? Hat CE Zertifizierung ! ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ T.S. Link wurde eh schon mehrmals gepostet. Es handelt sich um das 660er vom Hermann Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
Wir freuen uns schon das fertiggestellte Produkt auf der "Boot" mit einen Stamperl Schnaps bei Hermann begutachten und fachsimpeln können.
![]()
|
||||
|
||||
Ich war heute beim Hermann und konnte das Boot vom Benni "im realen Leben" besichtigen.
Ein mächtiges Teil, da Benni kann a gescheite Freud damit haben. Schaut so richtig super aus! ![]() Meine Erkenntnisse heute: - Benni Boot = super. - Das in meinem geplantem Budget liegende 520er ist mir zu klein. - Meine Familie und ich durften heute Hermann und seine Frau (Birgit) persönlich kennenlernen. Ich traue mir eine gewisse Menschenkentniss zu und muss Euch sagen. Mein Gefühl: Die sind schwer in Ordnung. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und Gesundheit für 2016! Lg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich nur zu 100% unterschreiben !!!!
|
||||
|
||||
Und jetzt der Trailer dazu. Vorne am Trailer kommt noch eine Alukiste drauf, für die Gurte und Putzzeug. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|