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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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  #38  
Alt 29.10.2004, 21:44
nordy
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Dodl,

der Wärmewert muss natürlich passen.
Auf keinen Fall darf die Kerze bei Vollgas zu heiss sprich grau oder gar weiss werden.

Wenn das passiert, musst du natürlich den nächstgrösseren Wärmewert nehmen oder stärker anfetten.
Die Grobanpassung machst du über den Wärmewert und die Feinanpassung über das Gemisch.
Das musst du so optimieren, dass auch im Leerlauf die Temperatur noch über 530 ° liegt, die Kerze also noch weitgehend freibrennen kann.
Das Leerlaufgemisch kannst du ja noch zusätzlich abgleichen.
Hast also noch einen weiteren Freiheitsgrad.

Im Übrigen würde ich so vorgehen, wie ich es weiter oben für Mike beschrieben habe.

Aber denk dran, die erste Vollgasfahrt mit einer neuen nicht erprobten Kerze kann die letzte sein, wenn du nicht einige Vorsichtsmassregeln beachtest (Super Plus, Zündung nach spät).

Gruss Nordy
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