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Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
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#1
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Zitat:
Ich habe zum Justieren keine 3 Minuten gebraucht, die Tiefe vom Tank ausgemessen und mit Messgerät geschaut wo der 0 Punkt liegt, fertig. Beim VDO-Geber sind Langlöcher, auch kein Problem. Was hast Du da gemacht um ein mühsames Zusammenspiel zu haben. Beim genau Schauen sieht man die Langlöcher beim Geber. LGryße Mike aus Salzburg |
#2
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Hallo Gemeinde,
![]() zuerst mal vielen Dank für die tollen Tips! ![]() Habe mich für einen Reedkontaktgeber entschieden, den ich nach Erhalt des Tanks (sofern ich überhaupt mal ein Angebot bekomme, das dauert mir schon zu lange!)von der Kombiplatte genau ausmessen werde. Tankschotte habe ich eingeplant und erachte die auch für wichtig! ![]() Mit dem Nema-Signal kann ich noch nichts anfangen, da reicht mein Wissen noch nicht aus. ![]() Und ja, der Tank läuft nach unten komisch zu, um die Rumfform zu nutzen. ![]() dh. die Anzeige wird mit Beginn der Schräge schneller auf Null gehen, da das Volumen nach unten sehr schnell überproportional kleiner wird. ![]() Daß muss ich in Kauf nehmen. ![]() Liebe Grüße ![]() Dirk |
#3
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Musst du eigentlich nicht, es gibt Systeme die man auf unregelmäßige Tankformen kalibrieren kann, mein Garmin Plotter kann das zum Beispiel, dazu brauchst aber auch ein NMEA2000 Signal.
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#4
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Dirk
hast Du einen Plotter? Wenn ja, welchen? Dann klärt sich das mit NMEA schnell! Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#5
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![]() nein, hab ich nicht. Im Hinblick auf einen eventuellen Verkauf zum Ende der Saison werde ich das auch nicht mehr in diesem Boot in den Angriff nehmen. Ich glaube der Zustand der mit dem jetzigen Umbau entsteht ist ausreichend. Zwar habe ich vom Basteln noch nicht genug, aber das Boot ist für meine Wünsche einfach doch zu klein. Liebe Grüße ![]() Dirk |
#6
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Oder der Motor ist zu Groß ![]()
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![]() Robert „In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillesteht, nicht wer sich bewegt." |
#7
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Hallo Robert,
![]() 50 Ps = maximal mögliche Motorisierung! ![]() somit alles OK! ![]() Möchte einfach so um die 6 m Boot mit dem ich im Sommer bisserl rumfahren kann, und im Rest des Jahres alles mögliche was kein Mensch wirklich braucht an- und erweiterungsbauen kann. ![]() Finde das ist eine optimale Kombination. ![]() Du testest im Urlaub immer deine Erweiterungen, und danach bauste wieder an neuen Dingen rum bis du sie dann wieder testen kannst! ![]() Dann hast du das ganze Jahr Freude an deinem Boot ![]() Ja, ich weis schon, ist schon bisserl ![]() ![]() Liebe Grüße Dirk |
#8
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Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Wenn du schon einen neuen Motor hast, bau dir alles auf NMEA2000 auf, da ist vieles einfacher und vorallem hast du wirklich fast alle Daten zur Verfügung, incl Alarme vom Motor und so weiter. Ist wirklich eine coole Sache!!! |
#9
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#10
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Hallo Gemeinde,
![]() heute ist die bestellte Tankuhr gekommen. ![]() und was seh ich da!? ![]() da sind bei dem Kabel zwei lustig anzuschauende kleine bunte Würmer mit Drahr an den Enden dabei. ![]() Kann mir unwissenden bitte mal einer erklären wofür die Dinger sind!? ![]() Haben die was mit der Möglichkeit des 24 Volt-Anschlusses zu tun? ![]() Brauch ich die Teile oder kann ich die in die Tonne treten? ![]() Vielen Dank! ![]() Liebe Grüße ![]() Dirk ![]() ![]() ![]() |
#11
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Das sind Wiederstände, die dienen dem Anschluss auf 24V, um die Spannung zu senken.
-- edit -- Die Hintergrundbeleuchtung kannst du zw. Rot und Gelb wählen, dafür das entsprechende Kabel verwenden.
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Gruß, Ranko Geändert von wwoody (21.01.2016 um 21:22 Uhr) |
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