![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
ich bestelle entweder beim Holländer das Polymarine Boat-Finish mit UV-Schutz Um Links zu sehen, bitte registrieren
oder von Yachticon UV-Schutz-Mittel für Schlauchboote
|
|||
|
|||
Anbei Fotos wie ich mir die Schlauchabdeckung vorstelle. Steuerstand und Sitzabdeckungen sind vorhanden. Restl. freien GFK Flächen mit Flexi Teak abgedeckt und somit auch geschützt. Gegen aufdringliche Kormorane und Möwen häng ich immer Alufolienstreifen auf. Der angedachte Schlauchschutz dürfte in weniger als 3min montiert sein und auch mal schnell in einsamer Bucht ( Wo man vielleicht den ganzen Tag verbringt ) aufgezogen werden kann. Trotz gutem Schutz Boot nutzbar. Machbarkeit müßte ich noch mit Michaela besprechen.
Grüße Joachim ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hi Theodor - nur mal ganz grob geschätzt - 20 Laufmeter Neoprenmatte, 2-3 mm stark, nach deiner Zeichnung ca. 1,2 m breit - das nimmt auch zusammengerollt und/oder zusammengelegt eine Menge Platz ein - hast du den am Boot?
Die Befestigung wird auch sicher eine Herausforderung. |
|
|||
|
|||
Ich gehe hier von einem leichten Planenmaterial aus. Die vorher gezeigten Neoprenabdeckungen bleiben anscheind auch während der Fahrt montiert.
Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Befestigung wie in Skizze beschrieben mittels T- Verschlüssen und unter dem Schlauch mit eingenähtem Spanngurt. Auf jeden fall sollte diese Lösung leichter sein als eine Vollhafenpersenning , schneller montiert und den Schlauch umfangreicher schützen. ( Hafenpersenning immer an Scheuerleiste eingehängt)
Gruß Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
Muß wohl mittlerer Weile den Schampus und die Schalentiere im Dutzend billerger kaufen. Aber jederzeit. Die Lösung mit dem Gurt erschien mir praktikabler, schneller als das Gefummel mit den vielen Haken. Grüße Joachim |
![]() |
|
|