![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hi Theodor - nur mal ganz grob geschätzt - 20 Laufmeter Neoprenmatte, 2-3 mm stark, nach deiner Zeichnung ca. 1,2 m breit - das nimmt auch zusammengerollt und/oder zusammengelegt eine Menge Platz ein - hast du den am Boot?
Die Befestigung wird auch sicher eine Herausforderung. |
|
|||
|
|||
Ich gehe hier von einem leichten Planenmaterial aus. Die vorher gezeigten Neoprenabdeckungen bleiben anscheind auch während der Fahrt montiert.
Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Befestigung wie in Skizze beschrieben mittels T- Verschlüssen und unter dem Schlauch mit eingenähtem Spanngurt. Auf jeden fall sollte diese Lösung leichter sein als eine Vollhafenpersenning , schneller montiert und den Schlauch umfangreicher schützen. ( Hafenpersenning immer an Scheuerleiste eingehängt)
Gruß Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
Muß wohl mittlerer Weile den Schampus und die Schalentiere im Dutzend billerger kaufen. Aber jederzeit. Die Lösung mit dem Gurt erschien mir praktikabler, schneller als das Gefummel mit den vielen Haken. Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 2.) nein, weil das impliziert, dass das Ganze ein einziges grosses Teil wird und das ist unhandlich. Das hast du schnell satt. Spanngurt ist auch nicht nötig. Ein einziges umlaufendes Seil würde völlig ausreichen. Hab ich bei meiner Ganzpersennig auch. Ein Knoten und gut isses. ![]() Aber mal ganz ehrlich, ich würd als erstes mal sehen wie weit du mit Bootsfinish o. ä. Produkten kommst. Bei deiner Geschwindigkeit im Bereich Boote kaufen und verkaufen, bist du eh in absehbarer Zeit bei einer 15m Yacht.... ![]() |
|
|||
|
|||
Ich fürchte bin am Ende der noch trailerbaren Boote angekommen und hab meine kühnsten Träume bezügl. Boot schon übertroffen. Denke das ist vorläufig das letzte. Womit nicht ausgeschlossen ist in 5-6 Jahren auf Motorsegler 15-20m umzusteigen. Mann wird ja mal gemütlicher. Wie nutzt du deine Ganzpersenning nur zum Einlagern, zum Trailern oder im Hafen?
Seillösung gefällt mir. Die Spanngurt Lösung bringt eventuell den Vorteil die Plane auch bei eingezogenen Schläuchen zum Trailern nutzen zu können. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Hab ja gestern mein Boot in Originalgröße anschauen können.
Muß jetzt im Nachgang allen Skeptikern meiner Idee Recht geben. Plane wäre riesig und auf keinen Fall alleine händelbar. Muß mich jetzt mit Michaela zwecks geteilter Abdeckung beraten. Vielen Dank für eure Meinungen Joachim |
![]() |
|
|