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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Ich habe da noch etwas gefunden von dem neuen Wega.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Stolzer Preis...dafür bekommt man bestimmt ein gut gebrauchtes Zar 53 ![]()
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#2
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Dann rechne mal den Motor heraus, und das Zubehör hinzu.
Unser Draco kostete laut immer noch in der Werft einsehbaren (historischen) Preisliste zuletzt 4.680 EUR nackt. Mit Zubehör lag es dann lt. Rechnung bei 7.000 EUR (Aus DM in EUR umgerechnet ohne Motor). Beim Wega werden sicher nochmals ausstattungsbereinigt 5.000-8.000 € für Zubehör hinzukommen.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#3
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Nabend
Gebraucht gegen Neu vergleichen hinkt immer. Ein neues 5 Meter Hypalon Rib mit 115PS wird heutzutage fast immer in Richtung 25.000€ gehen. Leider... Mal als Vergleich: Ein Brig E480 in Hypalon Ausführung kostet 29.500€ mit einem F80 Mercury Um Links zu sehen, bitte registrieren Ein Ribline 4.7 kostet mit Yamaha F50 und Trailer 25.000€ Von daher geht der Preis für das Wega schon in Ordnung...Wenn die Qualität der neuen Fertigung passt. Im Bereich der "Scheiben Schlauchboote" hat die Werft eh keine Konkurrenz. Viele Grüße, Oliver |
#4
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Wer will denn schon ein ZAR
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LG Andi ![]() |
#5
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schon seltsam, dass der letzte publizierte Jahresabschluss im Bundesanzeiger ( veröffentlicht 05.09.2013 ) aus 2012 stammt und danach nichts mehr zu finden ist
![]() hier müsste es eher heissen: wer will heute noch ein Wiking in der Größe so ab Meteor aufwärts in tradioneller Bauweise mit Scheibe und Vordeck neu ab Werk kaufen ? ( + bezahlen...) Gibt es dafür tatsächlich noch einen Markt ? Würde mich ehrlich interessieren, wie viele Käufer in Deutschland heute noch bereit wären solch ein Boot zu kaufen. |
#6
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@ hier müsste es eher heissen: wer will heute noch ein Wiking in der Größe so ab Meteor aufwärts in tradioneller Bauweise mit Scheibe und Vordeck neu ab Werk kaufen
Ich glaube schon das es dafür einen Markt gibt. Ich stelle mit ein Wiking in der Größe von 5-5.20 m Länge mit Vordeck und Scheibe vor. Vordeck und Rumpf sollten miteinander verbunden sein. Der Innenraum sollte so breit sein das man mittig der Vordersitze durch gehen kann. Vernünftig konstruierte Sitze mit Staukästen und eingebauten Tank im Rumpf. Und das alles in den traditionellen Wiking Farben. Bei den gemeinsamen Touren sehe ich bei nicht so tollem Wetter oft dick vermummte Mittfahrer. Beim Wiking braucht man das nicht. Das ist der Grund warum wir uns als nächstes Boot vermutlich ein gut gebrauchtes Zar 53 anschaffen werden. Es hat eine recht breite Steuerkonsole mit Scheibe die den Fahrtwind schon gut abhält. Ist zwar ein Mädchenboot aber meiner Meinung ein gut durchdachtes Rib. So wie es aussieht wird das neue Wega mit alten Formen und Schablonen gefertigt.Aber das ist nur eine Vermutung. @ wie oft mir das Wasser bei der kurzen Länge jetzt aufgrund des Verdecks eben nicht ins Boot gekommen ist Genau so sehe ich das auch.Das Verdeck hält schon einiges ab. Gruß Reiner
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