![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hey Leute,
danke für die ganzen Antworten und Tips. Ich bin seit ewigen Zeiten Vespafahrer, auch solide 2-Taktmotoren (die fahren 1:50... auch getuned). 1:100 ist meiner Meinung nach wirklich stramm gewählt von Yamaha, aber wie schon gesagt wurde, haben die sich was dabei gedacht und die Motoren gibts ja schon ne Weile ;-) Ich denke bei 1:75 wäre ich genau dazwischen... vielleicht werde ich ihn mal so testen. Den 5 PS wird man mit der Pelle, die ich habe (90KG Eigengewicht), wohl die meiste Zeit recht nah am Vollgas fahren müssen, oder liege ich da falsch? Greetz _fonz |
|
|||
|
|||
Vollgas
Hallo ich denke gleiten wird schwer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ja, denke dann auch das 1:75 passen sollte . Oha, 5PS ist für 90kg schon ganz schön knapp. Zum gemütlichen umhertuckern oder zum Angeln auf dem See sollte es langen. Mein Hutchinson von 1974 wiegt ca 40-50Kg und kommt mit dem 8PS 2takt Yamaha 2 Zylinder zumindest alleine ganz gut ins gleiten. Wenn Du das einmal erlebt hast,holst Du dir garantiert auch nen grösseren Motor. 10-15PS sind glaube für ein solches 90KG Boot schon zu veranschlagen. Petri Heil aus der Altmark Maik |
![]() |
|
|