Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2016, 18:20
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen

2x kräftige Outboarder wiegen mehr und bringen auch größeren Wasserwiderstand, haben aber den Vorteil der besseren Manövrierfähigkeit (Boot auf dem Teller drehen z.Bsp.). Ob man mit einem Motor das große schwere Boot in Gleitfahrt bringen kann bezweifele ich. Außerdem kosten 2 Motoren doch beträchtlich mehr.

Empfehle auch hier bei MARLIN die großen RIBs mit eingebautem Motoren zu beachte, auch die sparsameren Diesel sind möglich, außerdem kann MARLIN auch die neue elektronische Steuerung bei Doppelmotorisierung liefern. Siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren, Signora Christina Selva auf englisch anschreiben und auf mich als Referenzperson verweisen (hilft Tür zu öffnen da ich die Führungsmanschaft gut kenne).
M. E. nach sprechen wir wohl kaum von Rennbooten wo der Wasserwiderstand von 1 oder 2 Motoren eine Rolle spielen könnte
und warum sollte man nicht mit 250 - 300 PS und 4,2 l. Hubraum ein 7-8 m Boot ins Gleiten bringen können
und wie soll der Gute ein INNENBORDER - RIB mit 3,2 t. zul. Ges. gewicht trailern ?