|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Propellerschutz
Hallo Leute,
Was haltet ihr von Propellerschutz bzw. hat jemand sowas? Bin am überlegen ob ich mir sowas zulegen sollte, denke da an Lindemann Prop Guard 9 gelb f. Motorleistung: ca. 9,9 - 20 PS Hoffe auf gute Tipps Sven Habe in der such nichts gefunden |
#2
|
||||
|
||||
Moin,
wofür ? Das Ding frisst nur Leistung, durch erhöhten Wasserwiderstand.
__________________
Gruß Markus - Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe gehört das sich viele die Schrauben Schrotten die wie ich nicht immer ein Steg sondern auch mal so anlanden |
#4
|
||||
|
||||
Dafür nimmst Du eben den Antrieb hoch, bevor Du ans Ufer kommst. Vergiss diesen Propellerschutz. Sowas brauchst Du nur, wenn Du viel mit Personen im Wasser arbeitest und dabei den Motor laufen hast. Und damit meine ich nicht Wasserski oder Tube.
__________________
Gruß Markus - Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. |
#5
|
|||
|
|||
Propellerschutz
Hatte auch einen Propellerschutz, wohl gemerkt für lockere € 220.-, sollte also kein Mist sein.
War´s aber leider. Beim ersten Schutzversuch dehnte(verformte sich das Material insofern, daß es am Propeller schliff. Dieser lief dann dermaßen schlecht, daß ich nicht mehr weiterfahren konnte. Das Abmachen des Schutzes dauerte ca. 1 Stunde, da ein Abbrechen nicht möglich war, nur durch ständiges Schlagen mit einem großen Stein war das Ding zu entfernen. Jetzt fahr ich einen Pinanha Prop, kann beschädigte Flügel in 5 Min. wechseln und bin glücklich. |
#6
|
||||
|
||||
Wenn überhaupt: wenn du an einen Felsen anschlägst oder Kies Boden streifst verbiegts dir das Drum so oder so und nimmt sogar noch den Propeller mit wennst Pech hast verkeilt sich der Prob im Schutz und nimmt noch das Getriebe mit Laß gut sein MG , wenn das Drum was tauchen würde dann hättens alle............
Gruß Harry - der Le Mans fährt und unnützen Ballast weggeworfen hat, zB. Luftfilter
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren Geändert von Comander (27.02.2016 um 13:35 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
Moin,
die Dinger haben eigentlich die falsche Bezeichnung. Sie sollten Personenschutz heißen, nicht Propellerschutz.
__________________
Gruß Markus - Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. |
#8
|
||||
|
||||
Ich hatte mir so etwas auch schon überlegt nachdem ich den zweiten Prop bedient hatte. Hat aber im Forum eher keine guten Kritiken und so habe ich's bleiben lassen. Du bist der erste, der damit zufrieden ist. Vielleicht ist das doch eine Option?!
__________________
Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#9
|
||||
|
||||
Propellerschutz kostet kmh und Beschleunigung und ergibt höheren Benzinverbrauch nein so ein Ding sollte ev. nur auf Arbeitsboote oder Rettungsboote .....
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#10
|
|||
|
|||
Ist zwar OT:
Zitat:
Zitat:
die Option schnell mal einen Flügel tauschen zu können ist sicher verlockend, ich glaube aber dass der Schadensfall wo wirklich ein sofortiger Tausch notwendig ist, nicht nur ein Blatt, sondern wahrscheinliche alle oder zumindest mehrere Flügel betrifft. Zeitersparnis? Die Zeit zum Blätterwechsel beim Piranha brauch ich auch zum Wechseln des kompletten Props. Bei einem größeren Schaden brauchst du wahrscheinlich sowieso auch eine neue (Rutsch)Kupplung, also muss ohnehin wieder der komplette Propeller runter. Ich werde mir in der nächsten Saison einen Piranha als Ersatzpropeller aufs Boot mitnehmen (danke für den Tipp an den Bootskollegen hier ), aber alleine aus dem Grund weil der in Einzelteilen kaum Platz wegnimmt. OT Ende |
|
|