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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #1  
Alt 27.02.2016, 22:27
Benutzerbild von michael_a_mayer
michael_a_mayer michael_a_mayer ist offline
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Hi!

Da ich schon immer die Vergaser einer Revision unterziehen wollte, musste ein Ultraschallreininger her, nach langer Suche und Überlegung doch einen grösseren mit 10 Liter Inhalt gekauft.
Vier Vergaserreparatursätze in Florida bestellt, 10 Tage später waren sie da.

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Vergaserbatterien ausbauen

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ab in die Badewanne

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Vergaser zerlegen

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Reparatursatz

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gereinigt aus dem Bad

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Zusammenbau des ersten Vergasers

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alles sauber

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in Summe waren es 2 ganze Wochenenden bis alles wieder zusammen war

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eine fertige Vergaserbatterie

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sieht wieder wie neu aus

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Fortsetzung folgt:
* Überarbeitung und Reinigung der Thermostaten
* Reinigung aller elektrischen Kontakte am Motor
* Zinkanoden tauschen an den Trimmklappen

LGryße
Mike aus Salzburg

Geändert von michael_a_mayer (27.02.2016 um 22:36 Uhr)
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  #2  
Alt 28.02.2016, 06:05
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Comander Comander ist offline
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wenn man die Dinger zerlegt, merkt man erst wie filigran die Teile sind und man bekommt Respekt vor den Erbauern. Michael- was war der Grund der Überholung? Spieltrieb, Herausforderung ,ruhiges Gewissen oder hat der Motor nicht so wie er sollte und könnte besser............?
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
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  #3  
Alt 28.02.2016, 09:03
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Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
wenn man die Dinger zerlegt, merkt man erst wie filigran die Teile sind und man bekommt Respekt vor den Erbauern. Michael- was war der Grund der Überholung? Spieltrieb, Herausforderung ,ruhiges Gewissen oder hat der Motor nicht so wie er sollte und könnte besser............?
Hi!

Natürlich gab es Gründe:

von Beginn verweigerte der Motor so 1-2 pro Urlaub, volle Leistung, der Motor dreht dann hoch bis 4000 u/min und dies war es dann. Einige Minuten warten und alles war wieder gut. Ursache gefunden in einer Hauptdüse war vagabundierender Dreck, der ich ab und an in der Hauptdüse festsetzte.

Schlechter Leerlauf, manchmal nur 3 Zylinder, Ursache gefunden, eine Steigrohr war dicht.

Überlaufender Vergaser, jetzt im Urlaub, Ursache ? Schwimmernadel?

Mit diesem Alter schadet eine Revision sicher nicht und ich weiss nun wie diese Dingen ticken.

LGryße
Mike aus Salzburg
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  #4  
Alt 28.02.2016, 21:49
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Hi!

Wartungsarbeiten die Nächste

Thermostat

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Sauber von der alten Dichtung gereinigt

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So sieht es innen aus

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Dichtung etwas ausgefranzt

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Neue Dichtung aus dem Bogen

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Neue Dichtung

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Zwei werden gebraucht

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Thermostaten

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Funktionstest mit den Heizluftföhn

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Funzen

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Nach dem Ultraschallbad

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Wieder eingebaut

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Service elektrische Kontakte mit dem richtigen Mittel, nachdem ich immer wieder lese, dass Motoren sterben
wegen korrodierten elektrischen Kontakten, liegt es nahe hier mal zu schauen.

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und fertig

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Laderegler und CDI

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leicht oxdierte Kontake mit der Minicraft mit Messingbürste gereinigt

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und fertig

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Opferanoden von den Trimmklappen, habe ich mal nachgerüstet, weil gelesen, war eine gute Entscheidung
nun müssen welche passend gemacht werden

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Ohne Bohrmaschine geht nichts

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sind fertig

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passend machen, bohren, Gewinde schneiden

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auch fertig

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und zum Schluss ein Aufkleber

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LGryße
Mike aus Salzburg
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