Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2016, 09:05
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 7.338
abgegebene "Danke": 1.414

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Markus, das 3. Bild von oben, das mit dem Sicherungskasten, sieht mir doch sehr nach Schneidbrettl aus?
Hallo Peter,
NEIN, das ist kein Schneidbrett, das sind noch Reste von einer Kunststoffplatte.
Bei uns im Ort gibt es eine Firma, die stellen Reinraummaschinen und solche her, da haben sie die verschiedensten Kunststoffe in Platten zu verschiedenen Stärken. Da hat mir ein bekannter mal so ein Stück (Abfall) gegeben, für das ich immer wieder einmal Verwendung habe.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2016, 11:58
Benutzerbild von michael_a_mayer
michael_a_mayer michael_a_mayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 598
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hi!

Ich persönlich hätte Plus und Minus getrennt

Click the image to open in full size.

jeweils in eine eigene Dose, ansonsten saubere Arbeit.

LGryße
Mike aus Salzburg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2016, 12:05
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 496


Zitat:
Zitat von michael_a_mayer Beitrag anzeigen
Hi!

Ich persönlich hätte Plus und Minus getrennt

Click the image to open in full size.

jeweils in eine eigene Dose, ansonsten saubere Arbeit.

LGryße
Mike aus Salzburg
Seh ich auch soo
...ich hab Minus offen in Klemmem weil ja alles Masse ist auch das Lenkkabel wie auch alles Metall des Lenkgehäuses und ev. hat man sogar Masse beim Haltebügel des Steuerstandes, den da sind oft Sachen wie die Hupe innen befestigt und mit Masse verbunden.

Auch der Nirotank hat meist Masse durch die Geberverbindung...

Plus hab ich abgeschirmt und dort abgesichert.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2016, 20:19
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von michael_a_mayer Beitrag anzeigen
Hi!

Ich persönlich hätte Plus und Minus getrennt

Click the image to open in full size.

jeweils in eine eigene Dose, ansonsten saubere Arbeit.

LGryße
Mike aus Salzburg
Gute Idee!!! Hast Recht, ist besser!
Markus, die Idee merken!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2016, 20:27
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 7.338
abgegebene "Danke": 1.414

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Gute Idee!!! Hast Recht, ist besser!
Markus, die Idee merken!
Liebe Grüße
Dirk
Jep,
wird morgen in die Tat umgesetzt, danke Euch.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2016, 21:12
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.865
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Markus-schon ein Probe liegen gemacht?
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2016, 21:17
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.950
abgegebene "Danke": 736

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Markus-schon ein Probe liegen gemacht?
Hallo Harry

der Markus liegt sicherlich schon auf den neuen Polstern sonst wäre er online
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2016, 07:59
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.865
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Genau ..................

...und Markus-wie hast auf die Polster geschlafen? Gell,ein wenig zu kurz
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com