|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
grünes oder schwarzes Nummernschild???
Hallo Freunde,
ich habe da (wieder) mal ne Frage an Euch. Und zwar geht es um Zulassung vom Trailer 600 Kg Zulässigem gesamt Gewicht. Was macht Sinn? Eine Zulassung mit grünem oder schwarzen Kennzeichen?
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#2
|
||||
|
||||
Servus Markus,
ich hab das grüne drauf. Werde aber wieder auf ein schwarzes wechseln, da ich wegen Platzmangel das Gepäck (Koffer etc.) auf das Boot packen werde. Die paar Euro Steuern bringen mich auch nicht um und ich bin auf der sicheren Seite. Wenn Du eh nie vor hast etwas anderes auf den Trailer zu Transportieren was nicht zum ausüben des Sportes benötigt wird, würde ich das grüne nehmen.
__________________
Lg Andy & Melanie |
#3
|
||||
|
||||
Hier noch ein Auszug aus aus Um Links zu sehen, bitte registrieren
Zitat:
__________________
Lg Andy & Melanie |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
ja, den Beitrag habe ich auch gelesen, naja wenn die Polizei mal kleinlich ist, ist es da besser ich habe ein schwarzes. Ich habe im Internet einiges gelesen und nicht wirklich viele Vorteile für ein grünes Kennzeichen gefunden, der einzige ist, die Steuern. Wenn ich richtig gerechnet habe, kostet das bei meinem Trailer 22.-€
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#5
|
||||
|
||||
Markus- bei einem leichten 3m20/80 Schale mag das Sinn machen aber du fährt jetzt einen anderen Wert herum. Da musst du richtig versichern und auch wenn der Trailer nicht angehängt ist muss der Trailer versichert sein falls was unvorhergesehenes passiert, denk dran..spätestens im Falle des Falles.......................du weißt schon
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
die Frage der Versicherung ist unabhängig von der Farbe des Nummernschildes. Bein einem Grünen ist man lediglich nicht verpflichtet, eine HP abzuschließen. Freiwillig kannst Du natürlich jede beliebige (und hoffentlich sinnvolle) Versicherung abschließen.
__________________
Ganz liebe Grüße von Jürgen aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt. Geändert von el greco (24.03.2016 um 12:49 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
Also ich habe auf meinen Bootstrailern nur grüne Kennzeichen gefahren und oft in die Boote Campingausrüstung und Gartenobst für den Urlaub etc. gepackt. Das interessiert keinen Menschen und auch nicht die Straßenpolizei, eher Diebe.
Schwarze Kennzeichen auf einem Bootstrailer sind meines Erachtens nur zweckmäßig, wenn man außen am Trailer Rahmen Fahrräder, Moped oder große Kiste mit Ausrüstungen (Tauchmaterial) hat, also keinen reinen Bootsanhänger spazieren fährt. Wie Harry hier schon sagte, wichtig ist den Trailer separat Haft- und Teilkasko versichern, das zählt wenn er nicht angekuppelt ist. Kostet bei meiner HDI ca. € 30/Jahr extra. |
#8
|
|||
|
|||
Hab grünes Kennzeichen und zusätzl. Haftpflicht bei der Bootsversicherung abgeschlossen.
Grüße Joachim |
#9
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bei meiner neuen Kombi, wollte ich auch im Rahmen der Ummeldung den Trailer von grün auf schwarz wechseln. Auf Nachfrage bekam ich von der Zulassungstelle die Aussage, dass dieser Wechsel bei meinem Trailer nicht so einfach geht, da dieser in der Zulassung Teil 2. nur eine Schlüsselnummer hat. Somit wäre eine Umschlüsselung mit neuem TÜV-Gutachten fällig. Gesamtkostenaufwand ca. 400 €. Ich habe es dann bei dem grünen Kennzeichen belassen, denn selbst ein Stuhl oder Zelt oder eine Kühlbox gehören zum Zubehör des Bootssport.
__________________
Liebe Grüße aus der Randlage vom Pott sendet Sven |
#10
|
||||
|
||||
Ich habe am Bootstrailer grün und am Pferdeanhänger schwarz. Dazu brauchte ich ein TÜV Gutachten. Das hat beim TÜV in Frankfurt EUR 40,- gekostet und war in 20 min erledigt.
Wenn Du mal Koffer ins Boot legst, sind da halt Sportsachen drin... Ciao, Olaf |
#11
|
||||
|
||||
Welche Pferde hast du?lf
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#12
|
||||
|
||||
#13
|
||||
|
||||
Angenehm der Tölt für den Rücken
Sag sind die immer so bedrunken wie auf dem Foto ...nein Spass ....super Schnappschuss!
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#14
|
||||
|
||||
#15
|
|||
|
|||
Eine herrliche Weide, da kann man sich sls Pferd wohlfühlen.
Ich hab grüne Schilder drauf. Die Trailer sind jeweils mit dem Boot versichert.
__________________
Gruß aus der Pfalz Frank |
|
|