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Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
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#16
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Ich kann die Fahrschule "Gewald" empfehlen !
Meine Freundin hatte es zuerst zum Dumpingpreis bei einer anderen Fahrschule im Düsseldorfer Hafen probiert. Da ging die praktische Prüfung 2x schief. (wegen Nervostität des Prüflings) Es waren halt viele Prüflinge an Bord.) Dann machte sie bei Gewald eine Prüfung, das klappte dann. Der Laden machte auch einen viel besseren Eindruck... Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Gruß Stefan |
#17
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habe den Link gleich an meine Freundin weitergeleitet.
Die hat die Manöver auf unserem Ostertörn alle super gemeistert. Navigation sitzt. Theorie auch... Also rausreden ist nicht mehr. Sie sollte nur vermeiden eine Schleife zu machen. Lieber ordentliche Knoten |
#18
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Da wir alle (Heike, Jannick und ich) bei Herrn Ludwig waren, waren wir auch alle bei Bützer in der Praxisstunde gewesen.
Wir können nichts negatives berichten und hatten auch keinen schlechten "Eindruck". Stefan, was meinst Du den konkret? Schätze Deine Meinung ja sonst sehr!. Gruß Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#19
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Zitat:
Wir sind an die Fahrschule Gewald offensiv (ehrlich) mit der Problematik getreten. Es gab dann einen Prüfungstermin, an dem nur der Prüfer, der Fahrlehrer und der Prüfling an Bord war.
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Gruß Stefan |
#20
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Bei der "groupon Fahrschule" handelte es sich um die "Sportbootschule Rhein Sieg" welche in Niederkassel- Mondorf ansässig ist, und in Düsseldorf die Fahrstunden und Prüfungen abhält.
Um Links zu sehen, bitte registrieren ich will auch keiner Fahrschule etwas Schlechtes nachsagen, lediglich sagen, wo wir es "besser" fanden.
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Gruß Stefan |
#21
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Ich habe meine Scheine auch bei Ludwig gemacht (glaube ich) Da Trainierst Du auf dem Prüfungsboot. Bei der praktischen Prüfung waren bei mir auch viele auf dwem Boot. Wie die anderen schon beschrieben haben, fährt einer, die anderen machen Knoten. Alles ganz langsam. Blos keinen Stress. Prüfung Mann über Bord, Peilen, An- und Ablegen.
War ein Halbgleiter mit Ruderanlage. Viel einfacher als Außenborder, da Boot lenkbar bleibt, wenn vortrieb aus. Ich war froh, dass ich mit dem Boot üben konnte. War glaube ich 2 mal eine Stunde. Alles im Düsseldorfer Hafen an der Lauswart.
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Ingo "Die Farbe ist mir egal, haupsache sie ist schwarz" (Henry Ford) |
#22
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Zitat:
Ich bin wirklich lernerprobt, da man als Qualitätssichrungsfachkraft ständig irgendwelche Dinge lernen muss...aber der Kombischein See / Binnen ist doch etwas schwieriger, als ich dachte. Es ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Besonders schwierig tue ich mich momentan mit der praktischen Navigation, sprich; recjtweisenden Kurs berechnen (das Einfachste), Magnetkompasspeilung, Kreuzpeilungen eintragen, Zeit mit Angabe der Geschwindigkleit berechnen, nach vorherigem Anlegen des rwK, mwK und so weiter .... keine Ahnung, warum ich mich da so schwer tue..der Rest sitzt mittlerweile einigermaßen. Knoten muss ich noch üben, und mich für die praktische Stunde vor der Prüfung anmelden. Wünsch Dir viel Erfolg. In 2 Wochen ist das aber nicht zu schaffen...trust me @die Anderen: Also Ludwig ist dann wohl zu empfehlen?
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Grüße vom Dreiländereck _fonz _____________________________________________ Ich habe keine Macken, das sind Special Effects |
#23
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Hi Fonz,
ich habe den Schein auch bei Dreyer gemacht. Die Navigations Prüfungen hatte ich auch unterschätzt. Da war doch noch eben pauken angesagt. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, hast du bestimmt ein Online Lehrkapitel übersehen. Eigentlich erklärt Dreyer das recht gut. Die Praktische Prüfung habe ich bei Gewald gemacht. 2 Einheiten eine Woche vorab und dann die Prüfung. Die Knoten konnte ich (ExPfadfinder und ExSegler). Nur triviale Fragen wieso mann gerade einen Knoten benützt wusste ich natürlich nicht... oder nur auf Gefühl. Ich habe dann doch noch auf Charisma gepunktet. Dann das Fahren an sich war auch kein Problem. Nur wenn du auf Kurs 180 grad fährst und dann auf 240 grad wechseln muss darfst du das Lenkrad nicht erst in die falsche Richtung drehen. Die sind alles im Allem ziemlich Pingelig. Wenn du noch Fragen has kannst mich ruhig anfunken, ich habe das noch ziemlich auf dem Bildschirm. Viel Erfolg
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Liebe Grüße , Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#24
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Ich kann im Raum Duisburg gerne einen „Knoten-Crash-Kurs“ abhalten...
Teil 1: Knoten für den SBF Teil 2: Knoten für die Praxis |
#25
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Zitat:
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Grüße vom Dreiländereck _fonz _____________________________________________ Ich habe keine Macken, das sind Special Effects |
#26
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Mein tip für die navigations Aufgaben. Alle 15 ? Findet man auf Youtube .
Kostenlos Aber ich hatte auch mächtig Bammel aber zum Glück beide Scheine an einem Tag bestanden vor 3 Jahren . Holger |
#27
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weil ich es gerade im BF wieder las, man sollte sich wohl anschließend vom Online Kurs abmelden, sonst zahlt man eventuell weiter...
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Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! |
#28
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hi fonz,
habe 2011 meine Prüfung für see prax und theorie in D-Dorf Hafen an einem tag, 2 wochen später die theorie binnen gemacht. Mein kurs war beim ludwig,der war super in ordnung , hingegen der Herr Bützer bei den Praxis übungsstunden , musste uns erst mal aufklären dass wir mit dem kurs die"billignummer" gebucht hätten , und mir kam`s auch so vor dass wir einfach nur die klappe zu halten hätten.Ein Spass wars bei ihm zumindest nicht.Dementsprechend nervös sind auch alle bei der Prüfung an bord gegangen und haben mit zitternden Händen die Knoten gemacht , als ob ihr Leben davon abhinge. Apropopo Knoten: die musst du an einem Besenstiel perfekt können, genauso wie den Kompassgegenkurs errechnen. Also good luck.
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grüße aus der Klingenstadt Solingen Oliver mission-craft DSA 360 DF20 Suz. Quicksilver 470 50Merc. |
#29
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Kann ich bestätigen, Kompassgegenkurs da hat unser Prüfer drauf herum geritten. Auch wenn du einen Kurs von 270 grad fährst und du den Kurs auf 300 grad ändern sollst, sollte es nicht zuerst in die andere Richtung gehen. Da war er auch ganz scharf drauf daß das beim ersten mal klappt.
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Gruß Peter |
#30
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Moin,
das mit dem Kompasskurswechsel wird immer sehr hoch gehandelt. Ich habe mir einen Kompass-App auf das Smartphone geladen und immer wenn ich dran gedacht habe einen Kurswechsel geübt. Z. B. In der Mittagspause, beim Rundweg mit dem Hund, beim Einkaufen. Kurz vor der Prüfung sogar so, dass meine Frau mir einen Kurswechsel zugerufen hat. Immer schön auf den Fersen drehen, dann klappt es auch mit dem Steuer in der Hand. Es muss zur gewohnten Routine werden.
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Liebe Grüße aus der Randlage vom Pott sendet Sven |
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