![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir vor zwei Jahren den ersten Allrad gekauft, einen Mitsubishi Outlander. Liegt preislich echt gut im Rahmen und ist zum Hängerziehen ein Traum..
Und im Winter freue ich mich auf jede Schneeflocke... Ich war dieses Jahr regelrecht enttäuscht..:-)) |
|
||||
|
||||
Frontantrieb mag ich persönlich gar nicht.
Heckantrieb, jetzt, ist perfekt. Im September kommt aber ein Allrad (mein erster). |
|
||||
|
||||
Allrad braucht man i.d.R. nicht so oft aber manchmal ist es schon extrem nützlich.
Ich bekäme ohne Allrad und Untersetzung bei Nässe mein Boot nicht aus dem Garten und im Winter ists auch ne feine Sache. Beim Slippen reicht im Normalfall auch der Heckantrieb.
|
||||
|
||||
Ich würde auch den Allrad bevorzugen Marco.
Man weiß ja nie was noch kommt... ![]() Wenn Du den Aufpreis für den Allrad auf die nächsten sechs oder acht Jahre umlegst wo Du den Wagen fährst dann ist es auch nicht mehr so viel... ![]()
|
||||
|
||||
Hallo
wenn ich weiß das ich keinen 4x4 zur Verfügung habe dann gehe ich doch mit einer anderen Herangehensweise an so einen Slippvorgang als wenn ich einen Allrad mein eigen nenne, Da fällt mir eine Deichselverlängerung ein welche nur für den Slippvorgang dran kommt um ja keinen Ärger im Strassenverkehr zu bekommen. Rein geht ja auch abgekoppelt und den leeren Trailer entweder von Hand oder mit einem Seil wieder raus, etwas selber denken und dann wird das schon. Haben ein Schlauchboot schon über den breiten Ostseestrand geslippt da waren alle Seile zusammengeknüppert welche vorrätig waren (60m) und dann schön mit dem VW Bus wieder über die Düne zurück geholt. Zurück war es allerdings schwerer da viele Dorsche on Board waren. ![]() Ich selber fahre jetzt permanenten Allrad mit zuschaltbarer Hecksperre und brauche die Sperre vielleicht ein zwei mal im Jahr fürs slippen , den Rest vom Jahr ist er einfach da und ja wenn Platz macht viel Schnee echt Spaß.
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
für 1200-1300KG realer Anhängelast brauchst Du natürlich nicht zwingend einen Allradler. Mein aktuelles Boot bewegt sich ebenfalls in dem Gewichtsbereich und ich slippe mit einem VW Golf, also Frontantrieb. Aber wenn Du bei Deinem Wunschfahrzeug Allrad bekommen kannst und es noch preislich passt, dann würde ich den auch bestellen. Ist zum slippen nun mal die optimale Variante und fährt auch sehr schön im Winter ![]() Frontantrieb kommt bei sehr steilen Rampen und hoher Stützlast an die Traktionsgrenzen. Mit Heckantrieb sind die Antriebsräder schon mal und glattem/glitschigen Untergrund, was dann auch Probleme macht. Falls Du also oft an unbekannten oder schwierigen Rampen slippst, dann beruhigt der Allrad. In 95% der Fälle bekommst Du so ein Boot aber auch mit Front- oder Heckantrieb aus dem Wasser, erst Recht mit Automatik. Viele Grüße, Oliver |
![]() |
|
|